Meerschweinchen Pflege

Gewicht ok?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Vielen Dank Julia! :) Dann bin ich aber beruhigt! Seit ich sie habe sind sie so mopsig geworden. Deswegen dachte ich schon sie haben Übergewicht! Ab wann wird es denn zuviel? Ich hab auch gelesen das der Bock mehr Gewicht haben sollte als das Weibchen. Stimmt das?

:?

• Genau....

wie alt sind sie denn?

sind sie mobil und gut beweglich und fit, oder schleif vllt. der Bauch
    am Boden :wink:

• Hi,

also ob der Bock schwerer ist oder nicht liegt ja auch daran wie seine Kopf-Rumpflänge ist sie ist bei einem ausgewachsenen Tier 22-33cm natürlich kann das manchmal noch um +2/-2cm abweichen.(Das macht aber nix)

Ja und Gewicht sollte zwischen 8oog und 1,5 kilo liegen beim ausgewachsenen Tier (+100/-100g)

Lg Julia

• Danke für die Infos! Wiege jetzt wöchentlich um zu kontrollieren. Habe die Schweine ja noch nicht lange, erst ein paar Monate. Seitdem haben sie eben ( sichtbar ) zugenommen . Erst heute hatte ich mir eine Waage gekauft.

Dann bin ich ja beruhigt das das Gewicht ok ist.

Beweglich und mobil sind sie auf jeden Fall und an Körperlicher Aktivität mangelt es ihnen auch nicht, da sie ja einen Stockkäfig haben und ständig rauf und runter flitzen.

Luise hat ein kleines Doppelkinn *grinsel* Aber sonst ist alles ok.

Wie alt die Meeris sind konnte man mir im Tierheim leider nicht sagen, aber sie schätzen sie zwischen einem und zwei Jahre.