Hallo, wir haben einen Kirschapfelbaum im Garten. Dürfen unsere Meerlis die Äste davon haben/essen? Hierbei handelt es sich um einen Baum, der so organfarbene Miniäpfel trägt.
Vielen Dank für eure Antworten, kibu007
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Äste vom Kirschapfelbaum
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
hallo kibu007...
ich werde dir mal deine frage beantworten...
also solche äste kannst du deinen süßen geben...die fressen sowas liebend gern...meine 3 süßen fressen auch sehr gerne äste von weiden-bäumen...aber von diesem kirsch baum is es auch ok...( haben sie was zum knabbern )ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
-
Ich kenne so ne Baumart nicht mal *lach*
Ist es nun ein Kirschbaum von der Art oder ein Apfelbaum? -
Ich kenne so ne Baumart nicht mal *lach*
Ist es nun ein Kirschbaum von der Art oder ein Apfelbaum? Und sind die Früchte essbar? -
Ich kenne den Baum auch nicht
Aber wenn es sich um eine Apfelbaumart handelt, also essbare Äpfel, dann dürfen die Meeries sie fressen.
Kirschbaumäste sind umstritten, sollte man, wenn man sie gibt, höchstens in ganz geringen Mengen füttern.
-
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Es handelt sich bei diesem Baum um folgende Gattung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirschapfel (Wikipedia). Danke & Grüße an die Meerlis
-
-
hallo!
giftig ist der mit sicherheit nicht. er gehört wie unser apfel zur gattung malus, die in keinem teil der pflanze giftstoffe enthält.
du kannst ihn ruhig zum knabbern geben.ich bin übrigens gärtnerin, kenne mich also aus :wink:
LG, Sophia
-
Ah so, sorry ich hab da sowas komisches im Hinterkopf, weil diese Früchte erinnern mich irgendwie an was giftiges.
Weist du als Gärnterin einen Baum wo so ähnliche Dinger dran wachsen mit dem ich das verwechselt haben könnte
Lg Jeannette
-
hallo lucy!
ich könnte mir vorstellen, dass du die Mispel meinst.
http://de.wikipedia.org/wiki/MispelLg, Sophia
-
also... den ästen von diesem baum kannst du ihnen immer geben denn was zum kanbbern lieben sie...^^
lg Jessi -
Ja, könnte sein. Auf jedenfall hatte der Giftbaum auch ganz komische Früchte und wenn der das wäre, dann wären Schweinchen nun hops gegangen.
Lg Jeannette
-
ja denke ich auch...man sollte sie im i-net vorher schlau machen...bzw halt im forum fragen=)...und dann is dis ja kein problem!!!
-
So einen habe ich am Stall auch *lach*
Aber ich dachte immer, das ist ein normaler Apfelbaum wo die Äpfel einfach zu klein geraten sind. Den Schweinen hats auf jeden Fall immer geschmeckt. -
die meeris sind sowieso HALBE allesfresser....lol
meine fressen am liebsten äste von einem kirschbaum, und äste von einer trauerweide und korkenzieherweide...^^
sind sie ganz vernarrt nach...aber kirsche bekommen sie nich so oft...
lg Jessi