So ihr Lieben,
nachdem ich mich nun einigermaßen hier eingelebt habe, möchte ich beschreiben, wie meine zwei Schweine so leben.
Also: Wir besitzen eine 4-Zimmer Wohnung. Jede Türe ist offen, was heißt, sie könnten hingehen wohin sie wollen. Es existiert ein Käfig, der allerdings nicht für zwei Tiere ausgelegt ist. Im Allgemeinen wird der Käfig nur verwendet, um daran die Wasserflasche die nach außen führt zu befestigen. Und meine zwei Böckchen tue ich da manchmal rein, wenn der Hund meiner Oma kommt oder ich niemanden habe, der mich zum TA begleitet (in der Regel habe ich einen Wäschekorb für die beiden, da die nicht getrennt sein dürfen. Teddy hatte letztes Mal einen richtigen Schock erlitten, als sammy ne Stunde weg war.)
Also wie gesagt, Käfig wird kaum benutzt und ist auch nur mit Streu ausgelegt für den Notfall.
Wie und wo leben meine Tiere denn dann?
Teddy und Sammy leben im Wohnzimmer unter einem Ofen. Das muss man sich so vorstellen: Unter dem Ofen ist soviel Platz, dass es wie eine Art Höhle wirkt. Normalerweise stellt man da Schuhe drunter. Hoffe, ihr könnt euch das vorstellen
Also von links nach rechts wird der Ofen wie folgt belegt:
Kuscheldecke, Klo1, direkt angeschlossen Klo2, dann folgt ein Kuschelbett
Die Tiere lieben diesen Ofen und wenn es ihnen zu warm wird, hocken sie im rechten Bereich. Da ist es kühl. Also: links warm (18Grad) und rechts angenehm kühl, falls Bedarf besteht. Vor dem Ofen liegt ein Teppich. Auf diesem steht der Käfig. Links vom Käfig stehen zwei Näpfe. Eines mit besonderem Heu und eines mit Trockenfutter. Saftfutter wird immer auf der Kuscheldecke gegessen.
Meine Tiere sind stubenrein und laufen durch die ganze Wohnung. Sie können problemlos alle räume unterscheiden und wissen auch, dass ich die Klos immer in der Küche mache. Deswegen sind da dann auch meist in der Küche, weil sie es kaum erwarten können, ins frische Klo zu hüpfen...
Knabbern und nagen an Möbeln tun sie nicht.
Was sagt ihr zu so einem Riesenkäfig?