Hallo
Ich habe 2 Meerschweinchenweibchen im Alter von ca 2 1/2 Jahren. Bis jetzt hatte ich kein grossen Sorgen um Wuscheli und Speedy.
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass Speedy wie müde wirkt, entweder in der Hütte hockt oder ausserhalb der Hütte in einem Ecken. Sie hat auch den Platz "gewechselt" und wenn ich sie berühre hat sie es gern oder geht in die Hütte.
Aber sie macht nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hat. Sie ist schon immer die ruiger gewesen und geht schneller in die Hütte als Wuscheli. Richitg gefressen hat sie sicher am SA noch. Glaube am SO auch. Sie haben beide angegeben, als wir uns für den Guggenauftritt geschminkt haben.
Seit wir umgezogen sind und sie einen Platz haben, wo man immer vorbei läuft egal ob wir in die Küche, Zimmer usw. gehen, sind beide zutraulicher geworden.
Speedy frisst, wenn ich ihr vor die Nase gebe. Normalerweise bekommen beide ihr essen auf der Brücke und "recklamieren" auch, wenn mein Mann es auf den Kork legt
Als ich in der Nacht aufstand, war sie immer noch draussen. Heute morgen, machte Sie mit mir "Katz und Maus". Als ich sie streicheln wollte ging sie in die Hütte und schaute heraus. Danach verlies sie die Hütte. Sie ging zum Brot und glaube sie knaberte etwas daran. Als ich Apfelstücke und Salat auf die Brücke tat, schnupperte wohl daran, holte es aber nicht. Salat hat sie gegessen, als ich ihr vor die Nase gegeben habe. Wie viel kann ich nicht sagen, da ich zur Arbeit musste.
Es sind mir schon aufgefallen, dass beide sich verändert haben. Das 1. mal war im Juli 2007, als ich einkaufen ging, im Laden einen Epi-Anfall hatte und danach direkt ins Spital musste. Das 2. x als ich letzten März nach langer Arbeitslosigkeit eienen Temporärstelle begonnen habe. Es macht auf mich den Eindruck, wie SieAngst haben, dass ich gehe und erst wieder ein paar Tage später Heim komme. 3.x wars, als ich Dezember und Januar nicht arbeitete und seit gestern wieder eine Arbeit habe.
Kann es sein, dass Speedy einfach "nur" das Wetter spürt? Wuscheli war gestern und heute auch immer wieder Müde und in letzter Zeit, beide. Wuscheli ist die frecher. Was kann es sien, dass sie seit kurzem ev nicht mehr richtig frisst und einen müden Eindruck macht?
Meine Mutter geht nach dem Mittag mal vorbei und ev auch miein Bruder. Mein Bruder kann "alles" machen mit den zweien und haben ihn sehr gern, auch meine Mutter.
Vieleicht bin ich auch zu ängstlich. Habe lange Pech gehabt und sind früh gestorben. 2 hatten einen Turmor, eines hat die jungen viel zu fürh auf dei Welt gebracht, so dass man nicht mal erkenen konnten, das es Meeris sind und starb danach auch. Momentan kann ich sie auch nicht auf dei Arme nehmen, da ich erkältet bin.
wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen kann und ev Tipps geben.
conny