Meerschweinchen Pflege
Urlaub - Meerli Versorgung
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Ich will hier keine "Werbung" machen, aber schau doch mal, ob es nicht einen Züchter in der Umgebung gibt der Urlaubsbetreuung anbietet...denke mir, dass das halt nicht so schlecht ist, da er im Notfall besser weiß, was zu tun ist....und säubern ist da eigentlich auch immer selbstverständlich!
Ein Nachteil ist halt die andere Umgebung, aber vl kannst du deine Süßen ja im gewohnten Käfig dorthin bringen samt Einrichtung, das wäre doch was?Manche Tierhandlungen bieten auch so eine Betreuung an, allerdings gibts da gravierende Unterschiede...in unserer Nachbarstadt stellen sie Meeris im Käfig in einen abgetrennten Bereich der Tierhandlung, wo die ganzen Vögel sitzen! Das heißt, die müssen sich tagelang das Geschrei der Vögel anhören und bekommen 2x täglich die Futterschüssel mit TroFu angefüllt....
Soll nicht heißen, dass das in jeder TH so ist!!
-
nein ich möchte sie nicht schon wieder aus ihrer gewohnten umgebung reißen, ich hab sie zuerst bei meiner mam gehabt wo ich auch noch zuhause gewohnt hab dann bin ich ausgezogen und es hat eine weile gedauert bis sie wieder mit mir gesprochen oder überhaupt gesprochen haben und das möcht ich nicht schon wieder machen! meine mam redet eh imma mit ihnen wenn sie bei mir ist
was würdet ihr mir raten wieviel ich ihnen geben soll einmal am tag? sie sind zu zweit und beide noch kein jahr (ca. 7 monate). da bin ich noch am überlegen - es fällt ma eh nicht leicht keine kontrolle über sie zu haben aber es muss sein.....LG steffi
-
Hallo nochmal!
Schau mal, das hier sind unsere Portionsmengen für je 1 Meeri:
für jeden:
1 Scheibe Gurke (ca. 3cm dick)
1 Stück Karotte (kann gerne größer sein)
1 Spalte Paprika
1 Stück Tomate (ca. ein Viertel Tomate)
1 Spalte Apfel oder ein kleines Stück Birneund dann noch je nach Angebot
1 Stück Zucchini (wie Gurke)
oder
1 Stück Sellerie (kann gerne größer sein)
oder
1 Stück Broccoli
oder
1 Stück Fenchel (kann gerne größer sein, gut für die Verdauung)Wenn deine Mum sie dann nur 1x täglich füttert, würde ich für jeden noch so 2-3 Salatblätter dazugeben und vl 1 mittlere Karotte oder anderes Wurzelgemüse wie Sellerie, etc....
Da es bei dir ja nur 2 Meeris sind, würde ich das Futter im Kühlschrank lagern , dann hält es sich länger, und dann eine Zeit lang heraussen liegen lassen, bevor es deine Mum in den Käfig legt
-
@ Lysanthe, in was fuer einen Kaefig kommen denn deine Schweine dann bei deinen Eltern? Meine muessen dann in einen 120er Kaefig, bzw. 2 100er Kaefige uebereinander...
-
Hallo, wäre es nicht besser die Meerlis so lange zu Deiner Mitter zu bringen? Dann wären sie auch nicht so lange alleine und würden vielleicht auch mal gestreichelt werden oder so!
Ich fahre im August in den Urlaub und meine Freundin nimmt meine Meerlis dann für 14 Tage und bin sicher das es klappt, da sie auch zwei hat!
Wichtig finde ich immer das sie die gleiche Aufmerksamkeit wie sonst auch bekommen!
Liebe Grüße
-
also morgen gehts zum flughafen - werde heute noch den käfig gründlich mit meiner mam säubern sodass sie weis was sie zu tun hat und wie! dann hab ich ihr alles aufgeschrieben was zu tun ist - hab jetzt ein gutes gefühl dabei denn sie gibt sicher ihr bestes weil sie weis wie wichtig mir die beiden sind! es kann fast nix mehr schief gehn!
-
Na dann, gaaanz viel Spaß im Urlaub!