• Hallo zusammen!

Ihr kennt es bestimmt, wenn man Saftfutter füttert und die lieben Schweinchen das aus ihrem Napf rausziehen und es im Einstreu fressen, da klebt dann die ganze Gurke voll mit Einstreu... :roll: Ist das eigentlich schädlich, wenn sie Einstreu mitfressen?

LG Verena

• Ja, gell? Und lassen's dann halb gefressen im Streu liegen und ich spül's ihnen aufopfernd ab, damit es wieder schön sauber ist, und die Schweinderl holen's grad wieder ins Streu :x
    Hihi! :lol:

• Das kenn ich hier auch. hier wird erstmal alles aus dem Napf geschmissen..man muss ja erstmal alles durchwühlen und gucken was so da ist, ne?! :lol: ..und erst dann wird entschieden was zuerst gefressen wird :wink:

• Naja..meine suchen sich natürlich erst das Leckerste heraus....wenn dann aus Versehen ein Stück roter Paprika..(die ist nicht so begehrt) in der Schnute landet, wird das weggeschmissen...und wo landet es? Richtig...gg...
    aber ich finds voll süß, ihnen dabei zuzugucken...
    Vor allem wenn sie gegenseitig schauen was die andere hat, und auch mal was klauen :-) es gibt halt nur EIN perfektes Stück Möhre :-)

LG
    darie

• Zitat von Holly_und_Edgar

Liebe Leute, überlegt doch mal....wäre die Einstreu schäglich, würdet ihr sowas dann generell in den Käfig packen... sorry, aber manchmal hilft nachdenken echt weiter, bevor man was schreibt... 8)

Habe noch nie beobachtet, daß meine Meeris ihr Einstreu futtern, eben nur, wenns an der Gurke hängt. Bei Pferden gibt es auch Einstreu, die sie nicht fressen dürfen, und manche fressen es aber doch und kriegen dann Kolik... Darum gibt es verschiedene Einstreu.
    Grußi

• Ich finds völlig richtig zu fragen, wenn man sich unsicher ist...oder sich eigentlich sagt, dass es nichts schadet, sich aber trotzdem vergewissern möchte. Dazu soll ein Forum da sein...man tut mit solcher Frage niemandem weh und meist entwickeln sich ganz witzige Erfahrungsaustausche wie in diesem Fall....also imma logga bleiben ;-)

LG
    darie