Beiträge von Holly_und_Edgar

    ganz ehrlich? ich kann nicht mehr vor lachen... wie blöd kann man bitte sei, wasser mit melissengeist zu verwechseln? ich mein, das riecht man doch, dass das allohol ist, was man da gibt... und warum nicht beschriftet? fragen über fragen und ein armes schwein dazwischen.... :mrgreen: :D


    was für zuspruch? beinahe jeder hat dir davon abgeraten... schade, die armen tiere sag ich nur...mal sehen,w ann das erste stirbt, auch wenns jetzt vllt recht provokant klingt... :(

    OT: btw, friendinberlin ist männlich und aus dem teenageralter mittlerweile heraus... deswegen versteh ich manche posts hier nicht, so dumm kann doch keienr sein oder? ok, sagen wir nicht dumm, sondern eher lernunwillig (?)

    wenn die tiere mal nerven, werden sie eben weiterverliehen.. nennt man heutzutage wutzen-sharing...


    ne ernsthaft... mir wirkt das ganze hier auch suspekt..w as ist daran kompliziert, mal eben gespräch zu führen? wie seihts denn aus, wenn du mal nen neuen job brauchst? gehst du dann auch nciht zu den vorstellungsgesprächen,weil sie dir zu kompliziert sind? sorry aber DIESE männerlogik geht mir momentan nciht in den sinn...

    Moin Moin!


    Es war wochenende und ich hatte mal wieder meinen kreativen...
    da es draussen ja nun wieder mal so kalt ist und auch meine kätzchen dauernd am frieren sind, hab ich mir überlegt, (in erster linie für die aussenschweine) so eine at snuggelsafekissen zu nähen.. sprich, kissen, die man auf der heizung oder in der mikro aufwärmt und dann unters stroh legt und die die wärme stundenlang abgeben..


    nun hab ich mich im www schlau gemacht und bin auf rapssamen gestossen, die billig sin in der anschaffung und die wärme länger halten sollen als zb buchweizen oder kirschkern.


    nun endlich meine frage: was it, wenn meine schweine DOCH MAL da kissen später annagen und den raps kosten.. kann das schädlich sein?


    für erfahrungen oder ähnliches wär ich dankbar, bevor ich mich in die nähflut wage.


    das sind keine stasi methoden... also so einen spruch find ich persönlich ja total daneben.. ist doch wohl normal, das man auch andere beiträge liesst und einem dann sowas auffällt und man dann ganz normal nachfragt...
    *kopfschüttel*

    ist es denn ein aussen- oder innenschwein? (haltung)... ich denke mal, wenn du schichtweise arbeitest, dann sollte das als isolierung reichen 8ich geh mal von innenhaltung aus)
    zuerst würd ich ne wärmflasche mit warmm wasser (nicht heiss) reinpacken... darüber die fleecedecke und dann ne ordentliche portion heu... somit sollte dein schwein es warm haben...


    bei nem aussenschwein würd ich die wärmflasche einfach weglassen, da die dann ja eh "kühlere" temperaturen gewöhnt sind...
    lg

    Liebster Tom, du warst immer mein Sorgenschwein... immer knapp an der untersten Gewichtsgrenze, dann die Probleme mit den Zähnchen...
    wir haben gekämpft, ich habe Dir immer eine extraportion Dickmacher gegeben, fernab der anderen, damit du auch mal ein wenig mehr wiegst... aber es war immer so schwer, dich fit zu halten... du warst halt immer ein leichtschwein... komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir socke und herrn frodo... nun seid ihr drei endlich wieder vereint