Beiträge von Holly_und_Edgar

    sitzen jetzt alle 5 in dem kleinen ein meter käfig??? dann kannst du es haben, das die situation zwischen sohnemann und papa noch schlimmer wird... ein größerer stall muss her...


    btw, sind die männers eigentlich beschnippelt?????

    Zitat von kleinesmausen

    hello!
    also ich hab meine kräutertöpfe umgepflanzt mit anzuchterde drumrum innen normalen topf. das wächst dann weiter und geht nicht ein.
    aber gras hält sich auch drinnen nicht so richtig.
    vertrocknet irgendwie.


    der trick an der sache ist schlichtweg, die kräutertöpfe sofor nach dem kauf in a) größere pötte und b) normale einheitserde zu pflanzen.
    die gekauften töpfe sind zu 99% so überdüngt von den "Züchtern"., dass sie schneller und buschiger wacsen, damit sie schnell in den handel kommen können. somit ist die ganze erde quasi düngerverseucht. wenn die pflanzen dann bei euch zu hause stehen, bekommen sie diesen industriedünger natürlich nciht mehr und gehen förmlich auf Drogenentzug und stellen das wachstum ein oder sterben sogar ab....


    also, umtopfen, anwachsen lassen und mit dem ersten komplettschnitt ruhig nen monat warten... dann klappts auch länger...

    na, so ganz klasse find ich die seite aber nciht gerade.. hab aus spass mal Kirschen eingegeben.. und da diese ja bekanntlich Steinobst sind und dementsprechend nciht gefüttert werden dürfen, wundert es mich doch, das diese Seite Kirschen als "Leckerlie" für Schweine empfiehlt...


    oder seh ich da was komisch?

    nicht, wenn du die treppenoberkante mit der säge ein klein wenig anschrägst.... entweder säge oder ne feile... ansonsten wenn wirklich ne lücke entsteht, kannst du die nicht evtl mit teichfolie oder pvc irgendwie von oben "abdichten"? dann besteht doch auch keine stolpergefahr...muss ja nicht zwingend hübsch aussehen, sondern sicher sein :)

    Zitat von Schlappy

    Türklinken nach oben drehen hilft bei unserer Katze übrings auch nicht... wir haben mittlerweile Drehknaufe an den Türen, wo nicht alle KAtzen rein dürfen.


    Was mir dazu gerade spontan einfällt sind diese scharniere, die man kaufen kann, dami die Kleinkinder nicht den putzmittelschrank aufmachen... wenn deine kids nachts nicht aus dem zimmer müssen, stell ich mir das als nette und günstige alternative vor...


    hab hier was als magnetische sicherung gefunden
    http://www.baby-walz.de/Sicher…Produktdetail.a833.0.html


    lg
    petra

    keinerlei anzeichen, weder gewichtsverlust noch röcheln noch sonstwas...war ja amorgen beim ersten frühstück noch fit wie´n turnschuh, liess sich kraueln, hat gefressen... und dann, drei stunden später..... ich kanns mir nciht erklären.... aber wer weiss, vielleicht kams von der inzucht, hatte ihn aus fremden händen übernommen... da kennt man die gene ja nciht...

    Heute verstarb mein kleiner Schatz Herr Frodo leider viel zu früh.
    Gestern hast du Dich noch an meinem Bein hochgekrallt, als es lecker salat gab, Deine Lieblingsspeise. und heute morgen hast du mich noch mit Deinem süssen Muig-Muig begrüßt. aber heute mittag bist du einfach umgefallen und konntest nciht mehr. Ich habe Dich über die Regenbogenbrücke geleitet, habe Dir immer wieder zugeflüstert, dass die Mama ja da ist und du keine Angst zu haben brauchst. Ich werde Dich vermissen, warst Du doch immer mein kleiner besonderer Schatz, der stets ein Aussenseiter in der gruppe war und sich deshalb zu einem echten Schmuseschwein entwickelt hat, das mehr die Nähe des Menschen suchte als die seiner Kameraden.
    Herr Frodo, komm gut an und grüß mir Socke... ich hoffe, ihr beiden könnt jetzt friedlich miteinander spielen.


    Zitat von Care

    Sinnlos, irgendwas zu sagen ... TA-Besuch wird doch eh wieder nicht gemacht oder erst, wenns viel zu spät ist.


    Auf die Frage, ob sie mit dem Schweinchen, was die Fehlgeburt hatte, nun beim Tierarzt war, kam bis heute keine Antwort - weil sie sicher nicht war ...


    Pucky, tu doch Deinen Schweinchen den Gefallen und vermittle sie an Leute, die sich auch darum kümmern können und wollen und in der Lage sind, einen TA aufzusuchen, wenn es nötig ist.


    *kopfschüttel*

    ich halte es da mit dem alten spruch, der auch für menschen gilt... "jedes böhnchen gibt nen tönchen, jede erbse gibt nen knall!"


    achtung, nciht ganz ernst gemeint... :lol:

    kohl kann man füttern, wenn die schweine ne stabile verdauung haben. aber auch hier gilt....vooorsichtig anfüttern und nur gaanz selten als leckerlie geben...wenn deine schweinchen eh zu durchfall oder verdauungsproblemen neigen. würd ich die blätter lieber weglassen..

    meine mädels machen das immer, wenn sie draussen m gehege sind. der kastrat wird dabei ignoriert oder umgerannt. ich hab mir sagen lassen, das das so kleine "rangkämpfe" sind.... solange sich nciht ernsthaft gebissen wird..lass sie... auch schweine wollen mal die sau rauslassen :lol: