Beiträge von Holly_und_Edgar

    Zitat von isthisit

    ich glaub das labberig werden hängt auch mit der raumtemperatur&luftfeuchtigkeit zusammen..
    meine küche ist unbeheizt, mehr als 18° hab ich da zur zeit bestimmt nicht - und wenn doch, dann nur weil der ofen läuft!


    deswegen wickel ich dir gurke in ein geschirrhandtuch.. beim warm werden verdunstet feuchtigkeit, die wird durch das handtuch aufgesogen und hält so die gurke quasi von aussen feucht... ähnlicher effekt wie mit den labberigen möhren im eiswasser... die zellen saugen sich quasi mit wasser wieder voll und werden so prall bzw bleiben so prall


    edit: in meiner küche sind auch nbie mehr als 16 bis 17 grad.. alleins chon wegen meiner pflanzen.. heizung in der küche? überflüssig :D

    Zitat

    Selbst in unsachgemäß gelagerten Avocados und jahrealten Gefrierhühnchen sind
    die Aminosäuren –sogar in ihrer Struktur – noch komplett enthalten. Doch beim
    Kochen, Frittieren, Dünsten, Braten, Grillen oder in der Mikrowelle verändert sich ihre
    Struktur. Dies ist für unseren Organismus deshalb von Bedeutung, da er von einigen
    Aminosäuren besonders viele benötigt.


    Quelle: http://www.bkk-futur.de/filead…nload/pdf/BKK_Sept_09.pdf


    gilt zwar in bezug auf menschliche ernährung hier, aber ich denke mal, dass man das auch verallgemeinern kann..

    gemüse sollte eh nie in der mirkowelle "warm" gemaht werden...schon wenige sekunden verändern die struktur und eiweisszusammensetzung... das risiko würd ich nciht eingehen.. was spricht dagegen, da gemüse, wenns denn nciht knackekalt sein soll, für ein paar minuten auf die heizung (mit einem tuch drunter) zu legen? oder heizt ihr alle nciht?
    komischerweise werden meine gurken, wenn ich sie am tag vorher rausnehme, nciht labberig, ich wickel sie abends immer in ein geschirrhandtuch und leg sie auf meine anrichte.. am nächsten morgen sind sie immer noch knackig frisch...mach ich was falsch? müssen die labberig werden? :D

    wurden auch die backenzähne genauestens untersucht? Köttel auf evtl Darmparasiten? ggf die köttel über mehrere tage sammeln und dann mal untersuchen lassen... wieviel wiegt das schwein denn? kannst du in etwa sagen, wie hoch die menge ist, die es sebständig frisst? Und das CC nimmt sie? wieviel und wieoft fütterst du denn zu?

    geht das wirklich nicht mehr? ich mein, mein sohn hat auch asthma, aber wir haben hier keine probleme... staubarmes einstreu... das geht doch alles.. oder liegts bei dir am heu?

    ist bei uns gegen abend auch immer so.. da wird gequasselt, was das zeug hält... ich denke wirklich mal, die wutzen "unterhalten" sich, wie wir menschen das auch tun... über ganz belanglose dinge oder auch mal diskussionen.. geniess es und beobachte deine schweine, man kann so viel vom verhalten lernen, das ist eine wahre freude :)

    das mit dem melden bringt nicht viel.... hatte mich diesbezüglich mal vor monaten mit yout**e per mail ausgetauscht.


    gelöscht bzw angemanht werden nur solche videos, die a) gewalt verherrlichen, b) sexuelle handlungen zeigen oder c) gegen den guten geschmack sind. sowas wie "meerschweinchen schwimmen lassen" trifft für youtube in keinem der fälle zu, da es nicht als offensichtliche tierquälerei gesehen wird... und wir paar leute sind nur ein verschwindend geringer tropfen auf dem heissen stein, der dann zur löschung führen könnte... kurzum, lieber nicht anschauen bringt mehr als melden..
    traurig, aber wahr..

    60 mal 60 ist definitiv zu klein... und isoliert sieht der stall garantiert nciht aus... die vorderfront ist ja komplett winddurchlässig...wie hast du denn bitteschön isoliert? stroh an die wand gepackt? sorry, enn ich hier so ein wenig garstig rüberkomme... aber sowas geht als winterquartier gar nicht.


    selbst wenn der stall überdacht steht, der wind pfeift durch... lauffläche ist zu klein, da du ja alles mit rampe und baumstumpf etc zugestellt hast...


    wie schon erwähnt, du benötigst für weibchen mind einen halben quadratmeter pro tier, für böckchen einen ganzen pro tier an platz. und bei 60 mal 60 sind das 1,2 qm für zwei tiere... definitiv zu wenig. also, entweder du baust an oder holst die tiere rein. den winter überstehen sie in so einer "Schuhschachtel" zu hundertprozent NICHT!


    arme wutzen sag ich da nur


    ich hab mal gelesen, dass das gleiche stronghold ist wie für katzen...stimmt das? das bekommt man ja auch in der apotheke..


    das hört sich doch klasse an... ich drück dem kleinen scheisser alle däumchen, dass es endlich wirklich wieder bergauf geht und er weiterhin so ein dankbares, topfites tierchen bleibt... hut ab, haste gut gemacht bis jetzt, jerry!!! bist ne gute meerschweinmami