Beiträge von Holly_und_Edgar

    hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du den beiden jungs(?) ein neues zu hause geben willst und für reichlich platz sorgen wirst....ich hoffe mal, bilder folgen demnächst?

    freu dich doch, dass deine wutzen mit dir kommunizieren... vllt sinds auch einfach nur gefrässige schweine, die immer und immer was zu essen haben wollen... btw, wer möchte auch schon gerne am poppes gestreichelt werden... :D hast du schon milben etc ausgeschlossen?

    wenn ihr genug platz habt, ist das wirklich eine wunderbare lösung für alle beteiligten... bei fragen kannst du dich onst auch gerne per PN an mich wenden, habe schon zwei schwangerschaften hinter mir..(auch ungewollt) und auch alle babys behanlten... viel glück und berichte ab und an mal, wie der mama so geht :D

    Zitat von Jackii-95

    ja habe ich
    und glaubt mir es fühlt sich sehr gut auch alleine


    auch wenns hart klingt und ich hier wahrscheinlich für meine direktheit und offenheit eins aufn sack bekommen werde aber tu uns allen einen gefallen:
    hol dir entweder ein zweites, geb das erste ab (du scheinst eh wenig ahnung zu haben, wenn du hier schon nach Futtersorten fragst) oder geh uns nicht weiter auf die nerven..


    Schweine alleine halten ist tierquälerei. würdest du es toll finden, dich in eine kleinen raum zu quetschen ohne geellschaft? kein radio, keine anderen menschen? Dein leben lang? nur mit toast und wasser? für immer?


    ob du nun ein oder zwei hast, macht ehrlich gesagt den kohl auch nicht fett... glaub mir, ich kenn mich da aus... drecktechnisch wirft das nix in die waage und futtertechnisch ebensowenig..


    ich hoffe, dass du so erwachsen und reif bist und über diese (ich weiss, harten) worte nachdenkst und dir ein zweites holst. ansonsten geb bitte dein einzeltier in eine gruppe ab, dann scheinst du nämlich nciht fähig sein, dich um ein tier zu kümmern, wenn du schon so grundlegende fehler machst und sie nicht einsiehst...

    ud wieder einmal der klassiker... lasst kinder nie unbeaufsichtigt mit schweinen spielen,w enn sie nciht genau bescheid wissen.. naja... passiert!


    hab ich das jetzt richtig verstanden? deine dame ist schon schwanger und dein vor kurzem kastriertet bock ist nochmal auf die dame gehüpft und hat sich nochmal erleichtert, obwohl sie schon schwanger ist? da ist nix passiert.. den babys gehts gut und es ist ähnlich wie beim menschen... wenn du schanger bist, kannst du ja mit deinem partner trotzdem ex haben, ohne dass du ne fehlgeburt bekommst (bio aufgepasst?)


    was macht ihr denn mit den babys? Wie lange ist dein bock denn schon kastriert? viel glück deiner werdenden mami... *trotzdem mit dem kopf schüttel, dass so ein unfall passieren konnte*

    (quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=774394&kat=5]


    Zitat

    Das Regelwerk schützt die beiden Begriffe «bio« und «öko« - die Worte dürfen also synonym genutzt werden - und schreibt genau vor, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit eine Ware diese Aufschrift führen darf. Dazu zählt zum Beispiel, dass das Produkt zu mindestens 95 Prozent aus ökologischem Landbau stammen muss, wobei allerdings einige Stoffe wie Wasser, Salz und Hefe nicht berücksichtigt werden.


    (quelle:http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/773355/)


    Zitat

    Auch bei Bioprodukten kommen übrigens Rückstände von Pestiziden vor, allerdings viel seltener als bei konventioneller Ware

    finger weg vom lauch! Lauch ist ein Zwiebelgewächs und zwibeln führen (neben der Schärfe) bekanntlich zu gasbildung im darm... wir pupsen das dann ruas, die schweine können aden blähungen sterben... also, wech damit, auch nicht als leckerlie... und hau deinen freund mal, dass der einfach unwissend sowas verfüttert... :?

    das ist ganz gewöhnlicher feldsalat... darf man verfüttern, aber in maßen, da feldsalat einen höheren nitritanteil hat als andere salate... geb ich hier wenn nur als leckerchen.. bei mir ists eh nicht so der brüller... wenn deine schweine ihn nciht mögen, angemacht mit essig und öl und frischen tomaten und schafkäkse schmeckts auch dem zweibein sehr... :D

    denk ich auch mal.. wenn du jetz einen weiteren mann dazuholst, könnte die VG evtl stress bedeuten und das vllt den pilz wieder zum ausbrechen bringen.. ich denke auch, dass weitere einzelhaft vertretbar ist und er sich dann auf 2 wunderchöne damen freuen kann...letztendlich hat man mit einer gemischten gruppe auch weniger stress als mit reiner boygroup.. MEn

    Zitat von pueppy

    Hallo.Wollt mich mal hier bissel schlau machen wie ihr eure Stinker im Winter füttert?Also meine leben draussen,sie bekommen Heu,Trockenfutter,Obst/Gemüse und ab und an mal paar Tannenzweige.Und getrocknete Kräuter(Löwenzahn,Schafgarbeusw.)Hat vielleicht noch jamend anregungen?Hab als TF Ovator Meerschweinchen C.Bin mir aber nicht sicher,ob ich doch übers Wasser noch Vit.C dazugeben sollte?Trinken tun sie es. :?:


    vitamin c im wasser ist halsabschneiderei.. nach 30 min ist sämtliches vit C zersetzt und dient nur noch als netter farbstoff... also chmeiss den mist gleich weg.


    TRofu brauchst du auch nciht zwingend. meine jungs leben auch draussen und bekommen einmal die woche (!) abwechselnd Haferflocken (1 TL pro schwein) bzw diese grünen ministängli (wie heissen die noch gleich) unters frifu gemischt.. wen du abwechslungsreich fütterst (paprika, Gurke, Rüben, Karotten, Kräuter etc) dann reicht das aus...Obst auch nur mal als leckerlie... wobei ich dazu übergegangen sind, meinen einmal die woche Äpfel aufzutischen... meine sind ncoh ein wenig schmal auf der Hüfte und son kleines polster fürn winter ist ja auch mal ganz nett...


    edit: http://www.zooplus.de/shop/nag…meerschweinchen/tima/6069 die mein ich... wobei ich die nicht von Z**pl*s hole, sondern als lose ware von unserem futterhändler hier vor ort... und meine bestehen aus gras und löwenzahn (gepresst) mit nem extra hauch vit c