wer hat das schon gemacht und wer hat ein foto und tipps für mich.
es ist nämlich so das ich zwei käfige habe und den zweiten gerne dazu machenwürde das sie eine zweite etage haben.
Meerschweinchen Haltung
Zwei Käfige übereinander bauen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
einfacher ist es, wenn man die käfige nebeneinander stellt und sie mit einem abflussrohr aus dem baumarkt verbindet... falls du soviel platz hast, natürlich
-
naja diesen platz haben wir halt nicht
-
Bei zwei Käfigen übereinander kommen mir die Rampen immer sehr steil vor, ich glaub wenn die Schweinchen jung sind kraxeln sie schon aber die Älteren ?
Bei uns ist das auch so ein Problem mit dem Platz, habe aber auch bei zwei
handelsüblichen Käfigen die längere Seiten abmontiert sie zusammengeschoben und eine Brücke darüber gestellt. Geht ganz wunderbar für die Schweinis und mit dem Platz klappts auch.Gruß Sellerie
-
Ich habs mal gemacht...einfach aus einem vom Boden nen Viereck ausgeschnitten bzw gesägt und dann ne Rampe reingebaut....aber trotz das ich vom unteren Käfig die ganze Länge nutzte, war die Rampe zu steil. Kein Schwein lief hoch oder wenn ichs hoch setzte wieder runter.
Habe dann ne "Zwischenetage" gebastelt in Form eines Unterstands und da eben sozusagen 2 Rampen gehabt. So liefen sie die Rampen hoch, allerdings nur sehr selten und irgendwie "ängstlich".
In meinem jetzigen EB habe ich 2 Rampen, durch einen Unterstand als "Zwischenetage" auch nicht so steil (weniger steil als bei Käfigen übereinander möglich ist) und da flitzen sie rauf und runter.