sind ein oder zwei etagen besser?
wie tief sollte eine etage sein?
würde sie schon über die ganze länge machen wollen.
und wie hoch sollte ein geländer sein?
Meerschweinchen Haltung
Will uns jemand beim entwerfen helfen!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
-
will mir den niemand helfen?
-
1. Es kommt drauf an, ob deine Schweine Etagennutzer sind. Vom Platz her sind 2 besser.
2. Ich würde sie mindestens 60cm tief machen, breiter ist besser.
3. das kommt auf deine Schweine an und den Käfig an. Bei meinen reichen 25 cm und sie gehen nicht drüber. Es gibt aber Halter die müssen es deutlich höher machen, da sie Springschweine haben. Ist der Käfig oben zu z.B wie die untere Etage, darf es nicht höher als 30cm wegen der belüftung.
MfG
Marbo -
wie soll ich das machen nicht höher wie 30 cm? was ist wenn sie da rausspringen?
-
Mein Scanner spinnt gerade, aber ich bin dran an der Zeichnung
.
Wenn sie rüberspringen, dann musst du anbauen.
Wo ist denn die Wand bei deinem freien Platz? So für die Zeichnung! -
links vorm EB ist das Aquarium und rechts eine Tür und hinten die Wand
-
Das Problem bei Etagen die nach oben zu sind, dass bei einer zu hohen begrenzung sich durch das Urin Amoniakgase bilden können, was die Lunge schädigt.
Du kannst sie auch höher machen, aber dann musst du auf Gitter zurückgreifen oder dir mit lüftungsschlitze behelfen. Eine ausreichende Belüftung ist wichtig.
Bei Etagen die nach oben hin offen sind, kannst du die Begrenzung auch höher machen, da dann eine ausreichende Belüftung gewährleistet ist.
-
also ich denke das 30cm eh reichen und zwischen den etagen würde ich ca 40cm platz haben also denke ich das genug luft dazu kommt
-
geht dein scanner schon wieder?