Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen sterben mir weg :( Hilfe!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich vermute - wenn es noch leben würde - hätte er/sie es sicher geschrieben....denn nach den ganzen berechtigten Vorwürfen, wenns dann nicht überlebt hat, werden wir es sicher nicht erfahren...ist ja auch einfacher, die Antworten zu ignorieren.

• Ziemlich schräge Vorwürfe gegen die man an den Kopf geworfen bekommt von manch einem, hätte für jeden Post eine Antwort, doch leider hab ich jetzt ehrlich gesagt garkeine lust darauf einzugehen, ich eröffnete den Thread hier ja der Hoffnung wegen das man auf die schnelle ein paar Tipps bekommen könnte und ob das gleiche schonmal jemanden passiert ist. Ich wohne nichtmehr zuhause und meine Freundin ging natürlich sofort zum Tierarzt als ich den Thread hier eröffnete (wie gesagt wollte mir nunmal noch andere Geschichten/ Erfahrungen anhören).

Nunja..

Diagnose: Lungenentzündung, das Baby hat direkt eine Spritze bekommen und sonstige Sachen zur Verpflegung zuhause, doch die Tierärztin sagte auch gleich, man solle sich da keine großen Hoffnungen mehr machen.. bis heute Nacht war der Zustand noch relativ "stabil" doch hat das wohl alles nicht gereicht und ist dann trotz allem auch gestorben... ziemlichen Kreislauf hat das alles genommen, es sind meine ersten Meerschweinchen oder generell ersten Tiere und kann trotzdem behaupten das ich mein bestes gegeben habe ansonsten fehlte es ihnen an nichts.

So jetzt dürft ihr wieder eure Wut und alles mögliche an mir auslassen :)

mfg seb

• Hallo seb - vorab, schade, dass es das Kleine nicht geschafft hat..es war wohl noch zu klein und zu schwach. :-(

Dann versuche bitte einmal völlig objektiv Dein Anfangsposting zu lesen, dann verstehst Du vielleicht eher die Reaktionen...da hieß es, dem Kleinen gings schon seit 3 Stunden schlecht und zum Schluß halt, dass ihr leider noch nicht beim TA gewesen seid.

Da stand nix davon, dass Deine Freundin einen aufsucht, während Du den Thread eröffnest...

LG
    darie