Hallo,
ich mache mir große Sorgenum meinen Peruanermann. Ich habe ihn schon seit fast 3 Jahren und er wog immer ca. 1 kg und mehr. Er war richtig gut in Form. Ich habe ihn kastrieren lassen und auch danach war er richtig gut drauf und nahm auch nicht ab. Aber nun hatte er eine lange Zeit eine Veränderung im Auge, das heißt es war immer etwas Gewebe am Rand zu sehen, was nachher anfing zu bluten. Deswegen habe ich es operativ entfernen lassen. Er bekam dazu eine Vollnakose. Die erste nach der Kastration hatte er sehr gut verkraftet. Die Augen OP war letzten November und danach ging es dann bergab mit ihm. Er verlor sehr schnell Gewicht, obwohl ich beobachten konnte, dass er normal fraß und auch im Käfig rumalberte. Nun wiegt er nur noch 650 gr. Ich war bereits mehrfach beim Tierarzt und bekam dort einen Päppelbrei. Den habe ich dann in ihn reingestopft. Aber es änderte sich nichts.
Er nimmt immer mehr ab. Der TA sagte die Zähne seien ok. Ich war dabei, als er diese wirklich sehr gründlich bis hinten kontrolliert hat.
Nun ist es so, dass ich den ganzen Tag arbeite und nicht mehr prüfen kann, wieviel er frisst. Ich sehe ihn abends nur am Heu sitzen und nicht mehr am Futter. Und wenn dann kommt es mir so vor, als ob er doch Probleme hat beim Fressen. Er ist auch immer ruhiger und ich kann schon die Wirbelsäule extrem spüren.
Heute fährt meine Freundin mit ihm wieder zum TA. Ich hoffe, das er nun was findet. Aber ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Das einzige was mit dem Futter war, ist das ich nicht mehr das Futter bekomme, was die drei über Jahre fraßen. Sie sind auch sehr wählerisch und fressen nicht jedes Futter. Meine beiden Mädels sind beide richtig dick. Sie wiegen beide ca. 1kg. Nur er nicht mehr. Er rührt auch die Äpfel nicht mehr an. Nur Möhren und Gurken, aber auch das nicht mehr wie sonst.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben? ![]()
Viele Grüße[/b]