Hab meine Meeries vor ein paar Tagen aus dem Urlaubsdomizil abgeholt und heute festgestellt, dass Leila gelblichen Schleim aus der Nase hat.
Vor dem Urlaub war ich zweimal beim Tierarzt, weil sie tränende Augen hatte, sie wurde beide Male auch abgehört und das war o.k.
Wanja hatte auch eine etwas feuchte Nase vor vier Wochen und tränende Augen, wurde ebenfalls zweimal abgehört.
Die Augen haben wir vorm Urlaub behandelt, die waren davor o.k. und jetzt auch noch.
Vielleicht war es ja der Streß vom Umzug, der es zum Ausbruch gebracht hat...
Ich werde natürlich morgen zum Tierarzt gehen, weiß aber noch nicht genau zu welchem, weil in unserer Nähe zwei Praxen sind und ich momentan abwechselnd in beide gehe (mit verschiedenen Tieren bzw. Krankheiten, natürlich nicht, wenn eines gerade behandelt wird, dann gehen wir natürlich damit weiterhin in die gleiche). Ich bin von beiden nicht hundertprozentig überzeugt..
Ich habe jetzt Angst, dass wieder abgehört und mit den Schultern gezuckt wird. Und vielleicht noch einfach auf Verdacht AB gegeben wird..
Was macht euer Tierarzt bei einer Schnupfennase außer Abhören und evtl. Antibiotika geben bzw. was kann man denn noch untersuchen lassen?
Und würdet ihr alle Tiere mitnehmen oder nur das kranke, bzw. noch eines zur Gesellschaft, das mache ich normalerweise so..