Meerschweinchen Haltung

Brauche nochmal Rat

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So nachdem wir das Problem mit dem Käfig gelöst haben gehen die lieben sorgen weiter. ICh habe eine Annliese(weibchen 3 Monate) Ein Strubbel (kastriert und 5 Monate) jetzt habe ich noch 3 Böck dazu bekommen, da sie verwahrlost in einer Scheune geessen haben. Die kennen ich und vertragen sich auch eigentlich. Die sitzen jetzt in einem 3 stöckigem Käfig mit 120 cm breite. ICh habe ein teil vom raum abgetrennt und wolte sie alle nach einander mal laufen lassen auf 2,40 länge umd 150 breite. Wenn meine beiden jungen laufen lasse drehen meine 3 Böcke ab im Käfig, die zerfetzten sich. Was kann ich denn nun machen.

• Vermutlich nicht. Die Böcke riechen das weibchen und hören es, das macht sie natürlich "aggressiv" wenn sie nicht dahin können.

Es kann sein, dass sie sich dadurch komplett zerstreiten.

• Es wird sich eher nicht beruhigen, sondern noch zuspitzen.
    Zudem finde ich den Käfig nicht sonderlich gut geeignet für 3 Böckchen ...

Das Problem ist - je länger Du abwartest und je länger sie streiten, desto geringer sind die Chancen, dass sie sich je wieder verstehen, wenn das Weibchen weg ist.

• aber das sind insgesam 3 Meter für die 3 Böcke. Sageen wir mal soich habe die 3 jetzt laufen, am anfang war ein egurre ect... im käfig, aber es ist jet ruhe seit 1 1/2 Stunden. ICh werde meine beiden und die 3Böcke nie zusammen bekommen, das war mir ar von vorne rein Aber mit jedem den ich gesprochen habe, haben gesagt das ist alles kein problem Was mache ich jezt. Kann sie doch nicht wieder weg geben, e armen Tiere, möchte das sie es guthaben.