Meerschweinchen Haltung

Was ist günstiger Teichfolie oder PVC?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    ich war heute im Baumarkt zwecks EB Umbau. Ich habe erstmal nur nach Preisen geguckt und diese notiert. Als ich dort war habe ich mir nur den Preis des billigsten PVC Bodens aufgeschrieben und total vergessen, dass man ja auch Teichfolie nehmen kann.


    Der PVC kostet 4,49 € pro qm. Ich brauche insgesamt 4,5 qm
    Die Rolle war 4m breit.
    Da ich einmal ein Stück brauche, dass 2,5m lang und 1m breit ist und dann nochmal eines, dass 2,5m lang und 0,6m breit ist, müsste ich mindestens 1,6m kaufen dann wäre ich beim PVC bei etwa 29€. Es sollen wirklich nur 2 Stücke werden, damit ich keine Ritzen und überhänge habe.


    Den Preis finde ich für Bodenbelag zum vollpieseln ein bißchen viel, immerhin kostet der Rest des Umbauprojektes nur 37,25 €. Dann fast nochmal so viel für Bodenbelag ausgeben ist mir zu teuer.


    Also, lange Rede kurzer Sinn, komme ich mit Teichfolie billiger weg?

  • Ich hab für meine Teichfolie 2,99€/qm bezahlt.. Die gibt es in verschiedenen Stärken und ist dementsprechend unterschiedlich teuer.


    Bei Roller oder Poco oder einem anderen Möbeldiscounter gibt es oft PVC im Angebot für 1,99€/qm.

  • Achso, Poco Domäne, da kenne ich nur die schreckliche Werbung mit der Katzenuschi. Ne, das gibts hier nicht. Aber andere Möbeldiscounter, dann versuche ich es mal dort oder nehm die Teichfolie.
    Danke! :)

  • also 3-4 qm teichfolie haben mich knapp 10€ gekostet. allerdings kuck ich da nicht mehr auf den preis sondern eher auf das was ich praktischer finde, und das ist derzeit pvc. ich würd auch nach Reststücken fragen, die sind oft günstiger. oder halt wirklich günstiges pvc nehmen, da dürfte man nicht sonderlich viel teurer kommen als mit teichfolie.

  • Ich hab für Teichfolie 2*3,5m auch so ca 11Euro im Baumarkt bezahlt. Vorteil ist meiner Meinung nach, du kannst Teichfolie sogar mit ner Kinderschere zuschneiden (habe ich gemacht) und ist damit sehr einfach anzupassen.

  • Ich denke man muss vorher überlegen wofür man es genau braucht.


    Ich brauchte einen glatten Untergrund für mein Plexiglasgehege, dafür ist
    PVC besser geeignet.
    Wenn man einen Holzeigenbau plant kann Teichfolie dafür besser sein, da
    man sie besser an den Seiten hochziehen kann und sie flexibler ist.

Ähnliche Themen wie Was ist günstiger Teichfolie oder PVC?