Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Neues zu Oskars Blasenstein

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich war am Fr beim TA und habe Oskar nach 4-wöchiger Einnahme von Euologist mal röntgen lassen. Das Mittel hat bei ihm leider die Wirkung, dass der Stein sich auflöst oder evtl. ausgeschieden wird nicht gezeigt :( .
    Der Stein ist sogar noch größer geworden, so dass wir beschlossen haben morgen noch einmal zu operieren. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil er ja schon im Jan. auf dem OP-Tisch lag, aber das Risiko, dass der Stein den Harnweg blockiert ist zu groß. Habe hölle Angst meinen kleinen Kacker zu verlieren!


    Wie dem auch sei, ich werde das Eurologiest auch nach der OP auf jeden Fall weiter geben.
    1. zur Vorbeugung und 2. bin ich mir Sicher, dass es Oskar geholfen hat. Er fühlt sich viel besser, frißt wieder gut, ist lebhafter und hat weniger Schmerzen beim Pieseln.


    Nur weil es bei ihm nicht so ganz richtig funktioniert hat, sollten andere Blasen-Schweinchen die Hoffnung nicht aufgeben.


    L.G.
    Sandra

  • Das ist ja schade!


    Aber da jedes Schweinchen anders reagiert, kann es durchaus sein, dass es bei Oskar nur "ein bisschen" geholfen hat.


    Ich drücke ihm für Morgen ganz fest die Daumen. Aber da er ein Kämpfer zu sein scheint, mache ich mir keine Sorgen!


    LG,
    Wutzenfan

  • Hallo Sandra,


    schade zu hören. Wie war denn Deine Dosierung? Hat Oskar womöglich zu wenig getrunken? Das ist höchst eigenartig, dass sich da gar nichts getan hat. Normalerweise passiert immer etwas.


    Was hast Du denn Oskar so zum Essen gegeben? Eventuell war was dabei, was das Eurologist quasi neutralisiert hat. Wie will denn der Stein größer werden, wenn das Eurologist das Calzium bindet? Da muss Oskar irgendwas gegegessen haben, was unmengen an Calzium hat.


    Schreib mir doch mal ne private Nachricht, eventuell lässt sich der Fehler ja noch finden.


    Gruß:
    Debby

  • Hallo,


    ich habe gerade mit meinem TA telefoniert. Oskar ist erst einmal über´m Berg und ich kann ihn gleich abholen. :lol: Gestern nach der OP haben wir uns richtig Sorgen gemacht und es sah auch so aus, als ob mein kleiner Kämpfer aufgegeben hat. Ist natürlich auch hart 2 OPs in 2 Monaten, dehalb habe ich ihn über Nacht beim Arzt gelassen.
    Jetzt Daumen drücken, dass nicht wieder ein Stein entsteht und das Eurologist vorbeugend hilft.


    @Debby: Hast du die pn bekommen? War den Tag sehr hektisch bei mir und ich weiß nicht, ob ich auf absenden gedrückt habe :wink:

  • Danke an alle, die mit mir gelitten haben und die Daumen gedrückt haben. Leider muß ich euch aber mitteilen, dass mein tapferer Krieger am Samstag den Kampf aufgegeben hat und über die Regenbogenbrücke gegangen ist :cry:


    Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und kann so viele Kräuter fressen, wie er will :wink:


    L.G.
    Sandra