Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nasse Beinchen, Bauch und Po

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es ging und geht ihr ja super, heute früh war sie zum ersten mal nich nass, aber das hat wohl nich viel zu sagen oder es klann natürlich auch sein, dass das mittel gegen die Zysten wirkt, der TA schließt ja nich aus, das dies eine Begleiterscheinung dieser großen Zysten ist.

Ansonsten is sie fröhlich wie immer :lol:

• Update,

seit 2 Tagen ist das Bäuchlein von Leni wieder schön trocken, sollte es, wie mein TA befürchtet, einen Begleiterscheinung der großen Zysten sein, wären die ja doch etwas geschrumpft nach der Gabe der Medikamente.

• Sie hatte ja deffinitiev nix mit der Blase und von daher hab ich en auch nicht weitergegeben :wink: mein TA hat ja den Urin getestet.

• War heute wieder mit den Beiden beim TA.

Leni hat zwar keinen nassen Po mehr, aber neben dem Po ein richtiges Loch im Fell und ich dachte, eventuell ein Pilz, weil das ja der ideale Nährboden gewesen wäre, warm und nass oder eben nur die Haut durch die nässe strapaziert wurde.

Jetzt wird ein Pilzstest gemacht, vorsichthalber, denn es sieht aus als wäre die Haut in Mitleidenschaft gezogen worden.

Apollo war auch mit, bei ihm wurden die Lymphknoten kontrolliert und die sind nicht weiter angeschwollen *freu*

• Zitat von Nadine

dann hoffe ich mal, dass es kein Pilz ist, das ist immer fies.

Der TA meint eher nich :lol:

Zitat von Nadine

In jedem Fall aber prima, dass die Lympfknoten nicht weiter angeschwollen sind.

Darüber hab ich mich riesig gefreut und es geht Apollo derzeit ja auch gut :)

• Zitat von Nadine

das ist ja schön. Wie sieht das "Loch" denn mittlerweile aus?

Wie ein Loch :wink: , also die Haut sieht gut aus, es war ja nur ein Loch im Fell oder gleich mehrere es wächst aber leider noch kein Fell wieder. Die Haut ist aber schön geschmeidig, hatte sie einige Tage mit Melkfett eingerigen, da sie sicher durch die Nässe auch sehr ausgelaugt war.

Mal sehen wann die Löcher wieder zuwachsen und wie lange es dauert, sind ja nichmal kleine Spitzen zu sehen.