Meerschweinchen Haltung

Haus mit Teerdach

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe ein Haus mit Teerdach im Auslauf. Es ist eigentlich für draußen gedacht, hab es aber drinnen stehen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Schweinchen das anknabbern, weil gesund ist das ja nicht gerade.

Danke,
    puppy

• :P Hallo
    ein Teerdach ist, so weit ich weis, für den Ausenbereich gedacht. Wir haben auf unsem Katzenhaus auch nur ein Teerdach und das hält nun schon seit 6 Jahren. In wie weit das für die Meeries schädlich ist und ob sie überhaupt daran rum knabbern weis ich nicht, würde ich beobachten. :wink: LG Simone :P

• Hi,

ich weiß dass es eigentlich für draußen gedacht ist. :)
    Habe es angeschafft, weil es schön groß ist (eigentlich für Kaninchen gedacht) und um es auch mal draußen zu verwenden. Dann schau ich mal, ob sie das anknabbern, oder doch lieber beim Holz bleiben. Früher hatte ich auch Kaninchen bzw. auch Meerschweinchen in Außengehegen mit Teerdach, leider ist es schon ein bisschen her und könnte nicht mehr sagen, ob die das damals angeknabbert hätten.

Lg und danke,
    puppy

• Wir haben (in Außenhaltung) die Rampe nach draußen mit Teerpappe rutschfest gemacht. Da ist noch nie dran geknabbert worden. Allerdings würde ich wegen der Geruchsentwicklung Teerpappe nicht drinnen haben wollen.

• Nee, das Teerdach riecht eigentlich nicht sonderlich. Hatte nur Angst, dass es angeknabbert wird. Aber bisher war nichts zu beobachten.
    Und nach Ostern wird das Häuschen wohl auf den Balkon gestellt. Zwecks Sonnenschutz für die Kleinen. 8)