Manchmal ist es glaub ich weniger der Hunger, sondern die Gier
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wieviel FriFu wenn Meeris deaußen sind...
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Kann gut sein... "Bevor die es frisst, fress ich es lieber" oder was auch immer dann in den Köpfchen vorgeht...
-
verfressen sind sie auf alle fälle
ich hab aber von bekannten gehört das ihre meeris vielzuviel kohl gefressen haben und kein stop kannten - eine der beiden wurden die blähungen leider zu vielich meine man muss schon darauf achten das man ihnen nicht zu viel kohlarten gibt - da sowas dann schon passieren aber ich weis nicht so recht ob die ein sättigungsgefühlt haben
sie fressen doch soooo oft am tag
eine andere frage noch: machen karotten dick? wie oft füttert ihr karotten?
-
Kohl ist hier auch ein schwieriger Fall... Versuche ihnen möglichst wenig zu geben, aber auf Kohl sind sie echt scharf... Wie bei uns: was verboten ist, schmeckt am besten :wink:
Hab bei meinen noch net beobachtet, dass sie von Karotten dick werden... Karotte gibts alle 2 bis 3 Tage... Manchmal auch längere Zeit überhaupt nicht...
-
ich füttere die karotten auch alle 2 bis 3 tage mal!!! hm wäre interessant ob jemand weis ob die meeris davon leichter zunehmen!?
-
Also ich denk mal, dass es schon darauf ankommt, ob sich das Tier viel oder wenig bewegt und ich denke, dass es auch bei Meeris Stoffwechselunterschiede gibt, wie beim Menschen. Der eine kann halt essen was und so viel er will und sieht dennoch aus wie einm Hungerhaken und der andere isst ein Stück Pizza und wiegt am nächsten Tag 2 Kilo mehr (jetzt mal übertrieben gesagt)
Aber in der Futterliste auf dieser Page, sind Möhren (jetzt im Vergleich z.B. zu Gurke, die kaum Kalorien hat) schon als "Dickmacher" gekennzeichnet.
Aber für mich sind sie "gesunde Dickmacher", wenn man sie mit Futtermitteln wie TroFu, Knabberstangen & Co vergleicht...