• hallo zusammen,

wenn endlich die zeit des grases wieder kommt freuen sich die meeris, ich wollte mal wissen wielange ihr eure meeris im freigehege lasst? also wieviel stunden die dann draußen sind! wieviel frischfutter gebt ihr ihnen dann weil man kann ja dann schlecht einschätzen wieviel gras sie den ganzen tag verputzt haben oder!? da bin ich noch neuling und wollte mich mal erkundigen wieviel ihr zusätzlich verfüttert!? :roll:

hoffe ihr könnt mir helfen! LG steffi :D

• Da meine Meeries im Winter in Kaltstallhaltung leben, habe ich sie seit gestern komplett nach draußen versetzt. Die letzten 14 Tage waren sie, je nach Witterung, immer 3-4Std. draußen. Frischfutter gebe ich ganz wenig, nur wegen der Abwechslung. Die Kleinen stürzen sich sowieso lieber auf das frische Gras!

• wo wohnst du denn wenn du deine schweinis schon rausgeben kannst? ich wohne in salzburg auf dem land - am samstag wars schon total frühlinghaft und heute montag haben wir wieder mal schnee!!!! :-(
    man soll die meeris doch an einem windgeschützten ort stellen aber gaaaanz winddicht geht doch eigentlich fast nicht oder?!

• Hallo, also Gras ist zwar auch FriFu, aber eher wie Heu zu betrachten
    dient dem Zahnabrieb und kann in großen Mengen nach Anfütterung
    gefüttert werden

ich würde auf jeden Fall auch Gemüse füttern wg. der Vitamine!

Lg Susi

• man rät ja auch immer FriFu (also gemüse etwas obst) sollte gute 10% des körpergewichtes ausmachen. sollte man dann auch soviel geben wenn sie schon jede menge gras und löwenzahn und so gefressen haben?!
    nicht das sie dann platzen - fely ist schon ein bisschen pummelig :roll:

ich geh um dreiviertel 7 uhr früh aus dem haus und komme am ca. halb 6 am abend nach hause - ist das eine zu lange zeit um die schweinchen draußen zu haben?! natürlich geb ich sie dann nur raus wenns schön bleibt ansonsten kann meine mam auch schnell vorbeidüsen und sie reingeben! aber wielange sind eure schweinis an der frischluft?