Meerschweinchen Haltung

Rampen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• @ knopf:

Ob sie die Etage als Aufgang oder auch zum "leben" nutzen, bleibt ja meinen Schweinchen überlassen, das kann ich ja schlecht bestimmen. Mein eines Schwein mag garkeine Stufen, deswegen muss eine Rampe her.

"Aber was nützt dir toll viel Platz auf dem Boden, wenn sie auf dem Tisch sitzen?"
    -->Deswegen soll doch ein Übergang her, damit sie beides nutzen können!

Zwischen die Tischbeine soll auf jeden Fall noch eine Ebene, oder links und rechts zwei kleinere, die von der Höhe her zueinander versetzt sind.
    --> dieser Satz sagt eindeutig nichts von einer Treppe ;)

Ähm joah *nochmal durchles*
    ...Wendeltreppe geht nicht, hab ja schon geschrieben, dass meine neue keine Stufen mag. Es müsste auf jeden Fall was sein, wo sie nicht springen muss. Und damit hätte ich dann auch gleich vorgesorgt, wenn meine kleinen mal älter werden und nicht mehr so fit sind.

• Na sieht doch schon nett aus.
    Ich würde oben an den Tisch ein Brett ran machen wo dann eine Rampe auf das gelbe Brett nach hinten führt. Also praktisch ein Brett mit Loch das nach hinten ein Rampe zur Wand führt.
    Dann hüpfen sie aus dem Käfig aufs Vorbrett, dann Rampe aufs gelbe und hüpfen über das weiße auf den Boden.
    Ich bin gespannt wie sie das annehmen.
    Dann hast du eine Rampen-Stufen-Lösung. :lol: