Meerschweinchen Haltung

Oberfläche aufrauen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey ihr lieben
    Ich habe folgendes Problem, und zwar ist die neue Rampe zu glatt für meine Wutzen. Ich habe die Reste von den OSb-Platen verwendet und diese mit Sabberlack eingepinselt, und noch sprossen dran gemacht.
    Nun meine Frage: wie könnte ich das ganze aufrauen?
    Habe mir überlegt etwas Vogelsand mit der Farbe zu msichen und nochmal zu bebinseln, weis aber nicht ob das vl zu raus ist oder überhaupt klappt.


    Freue mich schon auf eure Ideen und Anregungen ;)
    LG Daniel

  • Ich habe jüngst sehr gute Erfahrungen mit Griptape aus dem Skaterladen gemacht. Das ist quasi selbstklebendes Schmirgelpapier. Das hält gut und die Schweine haben super Grip auf der Rampe :D Das gibt es auch in durchsichtig, ich wollte nämlich gerne eine weiße Rampe haben.


    Man wird nur etwas seltsam beäugt wenn man im Skaterladen 60 cm Griptape für Meerschweinchen kauft :wink:

  • Anikey: ...musste grad lachen. So wurde ich auch beäugt, als ich im Baumarkt 40 x 20 cm Teichfolie (die mit den Steinchen drauf) für ein Rampe kaufen wollte... der Typ fragte mich, was das für ein Teich werden soll. "Legen Sie ne Pfütze an, oder was?!"

  • Die Grasmatten gefallen mir persönlich nicht so^^
    mh... mit dem Griptape müsste ich mal schauen, wie das passt bzw wie ich es anbringe, da ich ja Sprossen dran habe und das ne richtige Fusselarbeit werden könnte...
    Und wenn ich einen anderen sand nehme? ich will es ja nicht flächig sondern sporadisch aufbringen mh... mal schauen vl hat jemand noch eine Idee.

  • Man kann das Tape ganz easy mit einem Cutter zuschneiden so dass es zwischen die Sprossen passt. Ich werde es auch noch auf die lange Rampe in den Auslauf zwischen die Sprossen kleben.


    Die Idee Sand mir Farbe zu mischen klingt auf jeden Fall nach Schweinerei :D Fänd ich persönlich jetzt mehr Fusselsarbeit als Tape zuzuschneiden.

  • Ich schneide eben nicht gerne sachen zu :D
    und wenn sie dann noch kleben erst recht nicht :D
    Naja mal schauen wie ichs amch ich hab noch sand da und mach erst mal einen Probeversuch zur not nehm ich dann das Tape
    Danke für die Tipps wenn jemand noch anregungen hat raus damit ;)

  • Hi
    Ein nagerteppich wär doch auch nicht zu verachten.den könnte mann auch noch für die anderen rampen nehmen weil es ihn ja in verschieden größen gibt.und schlecht wär er ja nicht für die füße.mit den fäden muss mann halt
    aufpassen. Ich glaube kaum das da sie draufpinkeln wär dann unbequem im hochlaufen zu pinkel. LG

  • Ich hab diesen dünnen Teppich/Auslegware genommen die kein so ein Gummizeug drunter hat. Man muss eben nur alle paar Monate ein neues Stück drauftakkern. Zumindest bei die Rampen die ganz unten sind. Da Pinkeln sie gern mal drauf unten. Der Rest ist sauber.

  • Ich kann Teppich auch sehr empfehlen! :D Nur so sind auch meine älteren Schweinchen die Rampe hoch gelaufen.


    Ich hole dazu immer einen Teppichrest im Discounter und klebe ihn mit doppelseitigem Teppichklebeband fest. Je nach dem wie viel auf der Rampe gepinkelt wird, muss er runter und erneuert werden. ;)



    cornelia0601: Ich musste echt lachen wegen der Pfütze. :lol:

  • Sooo, da ich ja immer jemand bin, der was möchte, was bestimmt noch keienr hat, habe ich mir das Hirn zemalmt, da ich keinen Teppich Tackern bzw kleben wollte, esalso schnell abnehmbar sein soll, jeoch auh fest, wird für den "Tisch" auf dem Die Rampe aufliegen wird, damit sie nicht so lang ist eien Art Bezug genäht, den man unten mit einem Reißverschluss befestigen kann. Vorteil: Waschbar es gibt halt und man kann drauf kuscheln :D
    Für die Rampe eig das gleiche brinzip, nur sind es hier Streifen mit Klettverschluss.
    Keine Sorge wer es nicht versteht Bilder folgen anch fertigstellung, aber ichw eis nicht wann xD Muss die Idee erst mal meienr Schneiderin des Vertrauens präsentieren, ansonsten versuch ichs halt und hol mir mal wieder blutige Finger ;)


    LG Daniel

Ähnliche Themen wie Oberfläche aufrauen