Beiträge von Anikey

    Hallo zusammen,


    vielleicht eine dämliche Frage, aber dürfen die Schweine ganze Dillpflanzen fressen, mit Stengel und Blüten? Wir haben so viel geschossenen Dill auf dem Feld...


    Danke :D

    Hallo,


    ich würde auf jeden Fall gucken dass der Käfig dann ausreichend durchlüftet werden kann. Evtl. Löcher ins Plexiglas bohren oder ein Belüftungsgitter einbauen. Wenn sich die Luft zu sehr staut kann das nämlich Lungenschäden hervorrufen.


    Außerdem bin ich mir nicht so sicher wie geborgen die Schweine sich in einem reinen Glaskasten fühlen... Wobei, wenn der Käfig dann an einer Wand steht dürfte das ja eigentlich wurscht sein.

    Oooh, ein Dackelschwein! Es hat ja sogar richtige Dackelkulleraugen. Wird das auch manchmal zum Werdackel?


    Eine tolle Truppe! Und ein tolles Altargeschenk. Ich darf nur ein neues Schwein wenn sich mein Auserwählter ein neues Auto kauft. Das ist der Deal :wink:

    Ok, also zum Bodenbelag ist Pardonas Beitrag ja bestimmt das was du suchst :wink: Mir persönlich wär das ja echt zu aufwändig, da bin ich froh dass unsere Bande stubenrein ist :D


    Willst du die Wohnung dann zweiteilen? Das muss dann aber echt ausbruchssicher sein wenn es nicht zu ungeplanten Deckakten kommen soll :wink: Hast du schon einen Plan was du machst wenn die 7-jährige Dame mal nicht mehr ist?

    Leben denn die 4 schon zusammen oder sind sie im Moment noch in 2er Gruppen getrennt?


    Ich kenne schon ein paar Fälle in denen 2 Kastraten harmonisch mit 2 Weibchen zusammen leben wenn sie zusammen aufgewachsen sind z.B.

    Hallo,


    ich kann dir mal von meiner Erfahrung berichten. Unseren beiden Schweine steht wenn wir zu hause sind theoretisch auch die ganze Wohnung als Auslauf zur Verfügung. Wenn wir weg sind wird der Käfig aber zu gemacht, da unsere Wohnung nicht komplett abgesichert ist. Aus dem Wohnzimmer gehen die Feiglinge aber sowieso nie raus weil der Boden in den anderen Räumen anders ist :rolleyes:


    Sie sind absolut stubenrein, da sie Heu und Frischfutter nur innerhalb des Eigenbaus bekommen. Auch ihre Schlafplätze sind im Eigenbau. Zudem haben sie noch unter unserer Kommode einen Rückzugsort, da liegt ein waschbarer Flickenteppich und es sind auch ein paar Häuschen und Tunnel da. Aber selbst da machen sie ganz selten hin.


    Der Rest der Wohnung wird dann erkundet wenn sie zur Futtersuche ausschwärmen :wink:


    Ich kann mir also schon vorstellen, dass das klappt mit dem 24/7 Dauerauslauf in der gesamten Wohnung. Allerdings würde ich vielleicht schon einen festen Eigenbau zum fressen und schlafen zur Verfügung stellen. Muss ja dann nicht sooo riesig sein und kann ja auch nach vorne einfach offen sein. Ein Rückzugsort wo die Schweine sich absolut sicher fühlen ist auch wichtig damit sie selbstbewusst den Rest der Wohnung erkunden. Zudem könntest du sie dann auch mal "einsperren" solltest du doch mal Besuch bekommen.


    Was hast du denn für einen Bodenbelag?

    Hallo,


    die Fellnasenbande in Krefeld wäre noch in der Nähe, die hat auch manche Notnasen in Außenhaltung. Wir haben Frau Schwein von da. Dann gibt es noch La Cobaye in Ennepetal, die hat auch viele Schweine in Außenhaltung.


    Ich drücke die Daumen, dass Du die Dame überzeugen kannst!

    Huhu,


    ich wollte mal ein Update von der Pillenabsetzfront geben ;)


    Tadaaa - heute beginnt mein erster pillenfreier Zyklus :D


    Ich habe mittlerweile das Buch gelesen und war gestern bei meiner Frauenärztin. Sie meinet zwar die Pille sei die einzig sichere Verhütungsmetode, aber nachdem ich die Pille jetzt so lange genommen habe sei es eine gute Idee "mal eine Pause zu machen". Da Kondome ja so unsicher sind und ich meinte, dass eine ungewollte Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre hat sie mir direkt Blut abnehmen lassen um es wegen Röteln zu untersuchen... da muss ich mich jetzt mal einlesen. Zur NFP meinte sie es wäre halt nur sicher wenn man das diszipliniert und verantwortungsvoll macht - klar. Aber davon abgeraten hat sie nicht.


    Ich habe diese Woche angefangen meine Temperatur zu messen und bisher klappt es gut und hilft mir morgens sogar besser aus dem Bett zu kommen 8) mal sehen, ich werde dann mal testen ob ich mich mit der Methode wohl fühle. Jetzt sind sowieso erstmal Kondome angesagt.


    Katrina: misst Du mittlerweile eigentlich auch wieder fleißig?


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
    LG Anika