Beiträge von Anikey

    Liebe Morla, komm gut an und grüße all die anderen Engelchen.
    Du hattest so ein schönes Leben und durftest ohne Leid und Schmerzen mitten aus dem Leben Deine letzte Reise antreten, das ist ein Trost. trotzdem ist es unendlich traurig :( Mach's gut.

    Oh Magret die Decke ist ja toll! Ich häkel auch gerade an so einer Decke für die Rückbank des alten Mercedes meines Freundes. Mama und Oma häkeln aber mit. Das ist das tolle daran, dass jeder für sich die Quadrate häkeln kann. Eine Handyhülle daraus zu machen hatte ich auch schonmal überlegt, das wird jetzt bald auch mal in die Tat umgesetzt nachdem ich bei Dir gesehen hab wie toll das aussieht :)


    Es gibt ein ganz tolles Buch von Sarah London mit Ideen was man alles aus den Quadraten machen kann. Teekannenwärmer, Handtuchbordüre, Tischdeckenbordüre, Lampenschirm. Auf ihrem Blog gibt es auch einige Ideen. http://sarahlondon.wordpress.com/

    Auf Deutsch kostet ein Band zumindest doppelt so viel wie auf Englisch ;)


    Oh ja, ich werde erstmal versuchen die Serie auf englisch zu gucken, zur Not mit Untertiteln. Allerdings wird da mein Liebster wahrscheinlich streiken wenn er mitgucken möchte. Vielleicht sollte ich auch bevor ich mich in die absolute Sucht begebe auch erstmal meine Arbeit schreiben... ach ja.

    Zitat von angelssend

    Nach Band 1+2 kannst du die erste Staffel gucken und nach 3+4 die Zweite , die sind Inhaltlich nämlich genau diese Bände;) die 3te soll wohl inhaltlich etwa Band 5 sein(wenn man nach den deutschen Ausgaben geht)
    Ich selber hab sie jetzt bis inkl Band 6 gelesen, sollte damit also gefahrlos Staffel 3 gucken können ohne mich zu Spoilern :wink:
    Der Rest folgt wenn ich wieder Lust drauf hab, im Moment bin ich da etwas übersättigt...


    Oh, sehe das ja jetzt erst :oops: danke für die Tipps! Da muss ich also noch ein bisschen lesen bevor ich mir Staffel 1 gönne :) Habe mir jetzt die ersten 5 Bände in der Sammelbox bestellt 8) den ersten hatte ich nämlich nur ausgeliehen. Ich lese allerdings die englische Version, aber da sollten die Bände egtl. wie bei der deutschen sein, oder?


    Ich google nur schonmal vorsichtig wie die Charaktere in der Serie aussehen damit ich nicht mit einer völlig andere Vorstellung da ran gehe.

    Hallo Hermine,


    ich kenne mich in Kindererziehung überhaupt nicht aus und hoffe es ist ok wenn ich da auch was zu schreibe. Mein jüngerer Bruder hat früher auch immer andere Kinder gebissen und auch meine Mutter. Er hat sogar Jeanshosen durchgebissen :shock: Irgendwann war meine Mutter dann mal so sauer und wütend, dass sie ihn einfach zurück gebissen hat. Das klingt jetzt ein bisschen brutal :oops: Aber danach hat er nie wieder jemanden gebissen.


    LG Anika

    Hallo Mäusle,


    das hört sich ja übel an mit Deinem Husten! Habt Ihr einen asiatischen Supermarkt in der Umgebung? Ich habe von chinesischen Freunden den Tipp bekommen bei Husten Tee aus der Luo Han Guo Frucht aufzubrühen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Luo_Han_Guo


    Ist jetzt nicht als Allheilmittel gemeint, Du nimmst ja schon genug Medis, aber es hilft mir immer super den Husten ein bisschen zu lösen und zu lindern. Abgesehen davon ist es auch eine leckere Abwechslung zu den ganzen Kräutertees, die ich zumindest dann auch irgendwann nicht mehr sehen kann. Man bröselt einfach ein bisschen von der Schale und vom Inneren der Frucht in eine Kanne und übergießt es mit kochendem Wasser. Kann man so oft wieder aufgießen bis der Geschmack weg ist.


    Jedenfalls gute Besserung Euch allen!

    Wir haben LACK Beine schon öfters gesägt. Das ist kein Problem, wir haben eine kleine Handsäge genommen, mit so einem rechteckigen Sägeblatt. Gesplittert hat da nichts. Eine Stichsäge würde ich vom Gefühl her eher nicht nehmen, da splittert wahrscheinlich eher was. Es sieht dann nur ein bisschen doof aus hinterher, weil das Bein ja hohl ist. Man kann aber einfach die Blende die am ursprünglichen Fuß des Beins ist rauspulen und an der Sägestelle wieder einsetzen ;)


    Viel Erfolg!

    Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt auf das Buch und vor allem auch darauf was meine Frauenärztin zu NFP sagt.


    Klar, ich denke auch, dass man in der Übergangszeit und auch nach einer Geburt nicht darum herum kommt zusätzlich mit Kondomen zu verhüten. Letztendlich wird man wohl wahrscheinlich selber einschätzen können wie sehr man sich im jeweiligen Fall auf NFP verlassen mag wenn man mit Verstand an die Sache rangeht.


    Hermine:


    Zitat

    Und ich denke egal wann man ein Kind bekommt, man kann mir Fleiß und Ehrgeiz immer wieder einsteigen und weitermachen. Ich merke bei mir selbst, dass es sogar besser klappt, als ich selbst immer dachte.
    Deshalb würde ich dir raten, dass ihr ein Kind bekommen solltet, wenn ihr euch dafür bereit fühlt und es möchtet. Gründe dagegen gibt es immer, aber man findet auch mit Kind seinen Weg, wenn man will.


    Danke, das hast du schön geschrieben. Ich denke auch, wenn man es wirklich will findet sich schon ein Weg. Wahrscheinlich mache ich mich einfach zu sehr verrückt.

    Zitat von Destiny

    Hier gibts heute nach langem Hin und Her Chili con Carne mit Reis :lol:


    Dito. Bzw. für mich gibts Chili con Tofu. Freu mich schon! Obwohl ich nach den Chocolate Penautbutter Bombes Cupcakes heute Nachmittag noch gut gesättigt bin. Aber jetzt muss ich erstmal kochen.

    Hallo ihr Lieben,


    danke für die ganzen Antworten!


    Katrina und Andromeda: vielen Dank für die Hilfsangebote. Ich habe mir jetzt auch mal das Buch "Natürlich und sicher" bestellt und wenn ich mich da durchgearbeitet habe werde ich mich bestimmt mit einigen Fragen vor allem zur Umsetzungspraxis bei euch melden! Mir gefällt an der Methode, dass man sich so viel mehr mit seinem Körper beschäftigt, was ja auch ein Vorteil ist wenn man dann schwanger werden will. Was ich mit Zyklus normalisieren meinte: wenn er nach Absetzen der Pille erstmal spinnt ist es bestimmt nicht so einfach ihn mit der Methode zu bestimmen, oder? Vor der Pille (also vor 10 Jahren, puh) war es bei mir immer sehr unregelmäßig, mal lagen 2 Monate zwischen der Periode, mal nur 14 Tage. Solange ist die Methode ja bestimmt nicht sicher. Also ich seh schon, um "mechanische" Verhütung werden wir wohl erstmal nicht rumkommen.
    Was sagen denn eigentlich eure FÄ zu der NFP Methode? Haben die euch dabei unterstützt oder eher abgeraten?


    Velvet: wow, 5 kg! Ist echt heftig was die Pille mit einem macht, so richtig wird einem das bestimmt erst bewusst wenn man sie absetzt und der Körper sich wieder normalisiert. Wegen dem Zeitpunkt und Berufseinstieg: genau um das was du schreibst kreisen meine Gedanken zur Zeit. Aber man wird ja auch nicht jünger, ne? Ich tendiere auch dazu erstmal mindestens ein Jahr zu arbeiten, es gibt ja z.B. auch Trainee-Stellen die auf ein Jahr befristet sind. In der Forschung sind sowieso alle Stellen zeitlich befristet. Da muss man dann kein so schlechtes Gewissen haben wenn man nach 1 Jahr erstmal weg ist. Plan B wäre, dass ich mich irgendwann selbstständig mache. Da sehe ich gerade bei einer Freundin, dass es mit Baby ganz gut handelbar ist. Sie hat schon kurz nach der Geburt wieder angefangen sich um ihre Kunden zu kümmern. Da das meiste telefonisch läuft müssen die ja noch nichtmal wissen, dass sie ein Baby hat. Aber auch dafür ist es natürlich wichtig Berufserfahrung zu haben und vor allem Connections. In der Forschung kann man es sich eigentlich auch kaum leisten längere Zeit nichts zu machen, bei Fachliteratur und Computerprogrammen muss man immer up to date bleiben. Als Frau ist das echt alles Mist. Ich mach den ganzen Kram doch jetzt nicht um dann nie wieder in meinem Beruf zu arbeiten.
    Mein Freund hat allerdings auch schon großzügig angeboten, dass er beim 1. Kind auch in Elternzeit gehen würde :wink:
    Puh, das ist ja ein halber Roman geworden :oops:


    Also, ich habe zwar jetzt noch einen Pillenvorrat für 5 Zyklen, aber ich denke, dass ich nach diesem oder dem nächsten Zyklus aufhören werde. Vorher werde ich aber nochmal mit meiner FÄ sprechen denke ich.


    Ich wünsch euch allen noch ein schönes Restwochenende!

    Okay... ähm ja, ist jetzt nicht gerade mein Fachgebiet :wink:


    Aber wenn es dir hilft wenn jemand Rechtschreibung und Grammatik checkt kann ich gerne mal drüber lesen. Allerdings bin ich mit Zitierweise etc. in den Geisteswissenschaften eher nicht so vertraut.