Beiträge von Anikey

    Hallo ihr Lieben,


    ich würde mich hier auch gerne mal einklinken. Ich hoffe das ist okay... Hab hier bisher immer mal reingelesen. Ich finde es toll wie gut informiert ihr alle seid!


    Ich bin zwar (noch) nicht schwanger und habe auch keine Kinder, aber ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Verhütung an euch.


    Also, ich nehme schon ewig lange die Pille und überlege nun sie abzusetzen, da ich keine Lust mehr habe Hormone zu nehmen und wir in der näheren Zukunft auch gerne ein Baby bekommen würden. Soweit ich weiß kann es ja nach Absetzen der Pille eine ganze Weile dauern bis man schwanger werden kann. Wann unser Kinderwunsch aktuell wird hängt ein bisschen davon ab wie schnell ich dieses Jahr meine Promotion durchkriege und wie danach so die Jobaussichten für mich sind. Daher würde ich gerne erstmal weiter verhüten. Mein Freund hätte am liebsten sobald wie möglich Nachwuchs, ich bin mir aber noch nicht so schlüssig wie ich das mit meinem Berufseinstieg gedeichselt kriege :?


    Nun meine Fragen:


    Falls ihr vor der SS die Pille genommen habt: wie lange hat es bei euch gedauert bis der Zyklus sich normalisiert hat und wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger geworden seid?


    Wie war das so nach Absetzen der Pille? Hormon- und Gefühlschaos? Ich hab so das Gefühl, dass ich eher durch die Pille ziemliche Stimmungsschwankungen habe. Wird das vielleicht besser wenn man sie absetzt?


    Was habt ihr für Erfahrungen mit nicht-hormonellen Verhütungsmethoden? Ich habe mich gerade mal ein bisschen zum Thema symptothermale Methode eingelesen und finde das eigentlich recht interessant. Hat da jemand Erfahrung mit? Dann gibt es ja noch diesen Persona Computer, das wirkt aber ziemlich teuer mit diesen Teststreifen die man immer kaufen muss und sicherer soll die symptothermale Methode sein. Generell muss man wahrscheinlich bei all diesen Methoden nach Absetzen der Pille erstmal warten bis der Zyklus wieder normalisiert ist, oder?


    Ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner annimmt :wink:


    Liebe Grüße
    Anika

    Man kann das Tape ganz easy mit einem Cutter zuschneiden so dass es zwischen die Sprossen passt. Ich werde es auch noch auf die lange Rampe in den Auslauf zwischen die Sprossen kleben.


    Die Idee Sand mir Farbe zu mischen klingt auf jeden Fall nach Schweinerei :D Fänd ich persönlich jetzt mehr Fusselsarbeit als Tape zuzuschneiden.

    Ich habe jüngst sehr gute Erfahrungen mit Griptape aus dem Skaterladen gemacht. Das ist quasi selbstklebendes Schmirgelpapier. Das hält gut und die Schweine haben super Grip auf der Rampe :D Das gibt es auch in durchsichtig, ich wollte nämlich gerne eine weiße Rampe haben.


    Man wird nur etwas seltsam beäugt wenn man im Skaterladen 60 cm Griptape für Meerschweinchen kauft :wink:

    Frau Schwein hat Jubiläum!


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_010167jyo.jpg


    Liebe Frau Schwein,
    heute genau vor 2 Jahren haben wir Sie bei der Fellnasenbande abgeholt. Da Sie draußen in einem Garten gefunden wurden (welch verabscheuenswürdige Situation in die Sie da geraten sind), wissen wir leider nichts über Ihre Vergangenheit. Leider wollen Sie ja weder Ihren Namen (deshalb die höfliche Anrede) noch Ihr Geburtsdatum preisgeben (ich weiß, Damen fragt man nicht nach ihrem Alter). Da wir also keinen Geburtstag feiern können ist heute eben Jubiläum. Sie dürfen sich gleich eine Extraportion Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne am Sofa abholen kommen.


    Frau Schwein, bleiben Sie wie Sie sind, Sie sind so eine tolle, resolute Dame! Wir hoffen sehr, dass Sie noch lange so gesund und fit bleiben wie die letzten 2 Jahre und dass Sie noch lange bei uns bleiben.
    Hab dich lieb mein kleines Hühnchen.


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0003juja1.jpg

    Cool, ich suche einfach zu hause mal ein paar Fotos raus und schicke sie Dir, dann kannst Du ja Feedback bezüglich Machbarkeit geben :) Das wäre ein tolles Ostergeschenk für meinen Freund. Der liebt nämlich sein Auto und genau an Ostern wird es wieder aus dem Winterschlaf geholt.

    Ich finde ihn deutlich zu klein mit nur 122 cm Breite. Die ganzen Mini Etagen bringen auch nicht viel, Meerschweinchen sind ja keine Klettertiere. Auch wenn er total schön aussieht, genau wie die Burg von der Anbieterin...