Meerschweinchen Futter / Ernährung

Hahnenfuß

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Die Wiesensaison steht vor der Tür... Und mit ihr auch mein altbekanntes Problem: der Hahnenfuss...

Wer von euch hat ihn noch auf der Wiese?!

Zum Glück habe ich einige große Stellen auf der Wiese, wo er noch nicht ist, aber so wirklich bekomme ich ihn nicht in den Griff... Habe es bis jetzt mit Kalken (Hahnenfuß ist ja eine Zeigerpflanze für Kalkmangel) und Vertikutieren versucht, aber er wehrt sich hartnäckig...

Hat ihn zufällig jemand "besiegt" und aus seinem Garten verbannt und kann mir ein paar Tipps geben?!

• Im Garten direkt wo die Schweine meist sind hab ich ihn nicht, am Stall auf der Wiese allerdings schon. Er stört mich zwar, da ihn die Pferde ja auch net fressen können und die Schweine auch net, und an der Stelle könnte ja ne Menge anderes Zeug wachsen das essbar wäre, aber bekomme ihn auch nicht weg.

Die Schweine gehen allerdings auch net ran.

• Bis jetzt ist von meinen Meeries zum Glück auch noch keins an den Hahnenfuß gegangen... Schmeckt entweder nicht oder sie wissen, dass er net so gut für sie ist... Will mich aber nur ungern drauf verlassen...

Weiß jemand, wie viel Hahnenfuß für ein Meerie giftig ist?!