Meerschweinchen Futter / Ernährung

Veilchen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• AUf einem Teil der Wiese, wo die Schweine ab und an auch sind, wenn ichs Geheg dahin baue, wachsen so wildwachsende Veilchen, lila.

Finde nix darüber ob sie giftig sind und wollte daher mal fragen, ob hier jemand was darüber weiß?

• Dankeschön :)

Dann werde ich diese Ecke der Wiese auslassen. Ist auch nicht viel, also keine große Stelle an der die Veilchen wild wachsen, aber teste es lieber nicht. An Hahnenfuß gehen sie zwar nicht, da er bitter schmeckt, aber bei Veilchen weiß ich nicht, wie der Geschmack ist.

• Gilt das für alle Veilchenarten oder nur für die abgebildeten Hornveilchen? Bei mir auf der Wiese wachsen sowohl Horn- als auch Duftveilchen (die lilanen). Duftveilchen dieses Jahr aber sehr viel. Es gibt zwar einen Teil des Gartens wo sie noch nicht wachsen, aber das wird sich wohl spätestens nächstes Jahr auch geändert haben, denn die haben sich hier in den letzten Jahren in den Gärten enorm vermehrt. Ich find die ja schön und wollte auch schon nachfragen.
    Primeln und Schonsteinfeger oder wie die heißen wachsen auch auf meinem Rasen obwohl die da niemand hin gepflanzt hat :shock:

• Zitat von Wuselschweinchen

... wachsen auch auf meinem Rasen obwohl die da niemand hin gepflanzt hat :shock:

Ist bei uns dieses Jahr auch so. War völlig perplex, als ich morgens aus dem Fenster schaute und plötzlich dutzende Krokusse da standen :?