Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

zu hastiges Essen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

sagt mal, fressen eure auch manchmal so hastig.
    Heute morgen hab ich meinen Meeris frischen Löwenzahn gepflückt, und beide haben sich so hastig drüber gestürzt, dass der Sam sich total verschluckt hat und dauernd gehustet.

Musste dann leider los in die Arbeit, also ich hoffe nicht dass es evtl ne Erkältung is, oder dass das Löwenzähnchen sich wieder löst.

Hab schon meine Nachbarin angerufen, sie schaut gleich mal hoch.

Grüße

• Jupp,meine auch

Squishy schlingt fürchterlich,
    fast bei jeder Frifu-Fütterung höre ich den mindestens einmal.

Ich zuck auch immer zusammen^^
    Aber durch das Forum weiss ich Gott sei Dank ,daß es normal ist :wink:

Frauke

• Meine verschlucken sich immer während ich das Futter vorbereite :lol:

Ich schneide es in ihrem Zimmer, weil ich es dort auch aufbewahre und während ich so schnipple, quieken sie sich die Seele aus dem Leib, sodass sie sich sich manchmal verschlucken bzw. ein Hüsterchen abgeben, wenn kurzzeitig die Stimme versagt :roll: :lol:

• Ach je, die Armen! Das is aber auch gemein. :-)

Meine tänzeln immer aufgeregt rum, wenn ich den leeren Napf raushole. :-) Dann wissen die, dass was reinkommt. Allerdings muss ich dazu in die Küche gehen. Wenn ich wieder ins Zimmer komme, haben die mich bzw. das Futter manchmal schon wieder vergessen. :shock:

Verschluckt hat sich noch keiner, nur ein, zwei Mal geniest, weil der Salat ein bisschen feucht war und sie wohl ein Wassertröpfchen eingeatmet hatten oder so.

• Meine Niesen manchmal,wenn sie mit den Nasen so im Streu oder Heu rumwühlen,
    beim Frischfutter eigentlich nicht.
    Solange sie nur ab und an mal niesen und nicht alle 1/4 oder 1/2 Stunde,ist es ok,
    ansonsten bei Erkältung schnell zum TA.

Frauke