• Hallöchen,

also ich hab mein Heu für die Meeries sozusagen selbst - also vom Heuboden (Speicher? in Dtschl.?) meines Vaters, das hatte er für die Rinder. So, nun fällt mir wieder mal auf, dass bei den auf den Boden runtergefallenen Heuhalmen immer wieder mal gaaanz kleine schwarze Tierchen drin sind. Sie sind ca. 1 mm groß, erkennt man nur bei genauem Hinsehen als Tierchen, da sie sich bewegen. Hab meine Meeries vorige Wo wieder mal mit einem Parasitenspray eingesprüht (sie "lieben" es :wink: ), im Fell kann ich noch nichts finden, kann auch kein Kratzen beobachten, war also rein vorbeugend. Ach ja, hab diese Tierchen vor vielen Wochen schon mal entdeckt, meine Meeries wurden aber (zumindest nicht sichtbar) befallen. Hab damals auch gleich den Spray verwendet.

Werd ev. im Sommer den Heulieferanten wechseln. Nur so ist mir einfach leid drum, wenn ich mir Heu kaufen müsste, wenn ich es bis dato gratis habe.

Was ist das? Sind das Parasiten? Also zb Milben od. Flöhe? Hab jetzt keine Lupe daheim, um sie genauer zu "untersuchen", konnte auch beim googlen kein entsprechendes Bild finden. Bitte eure Tipps dazu!

LG

• Ich denke - HOFFE - nicht. dafür sind es meiner Meinung nach eindeutig zuviele...und auch zu schnell. Ich denke halt, dass Zecken eher langsam krabbeln. kann mir schwer vorstellen, dass in einer guten Handvoll Heu 5 -10 Zecken herumkrabbeln. ODER????? Mein biologisches Wissen....uiuiuiuihh.... :oops: