Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ein Kumpel für mein Meerschweinchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat von SunFlow

da muss ich mich doch gleich mal mit reinhängen =D
    mein schweins war jetzt 3 3/4 jahre alleine. meine eltern waren immer gegen ein 2. schwein. jetzt wo ich ausgezogen bin war meine erste missetat: meinem kleinen einen kumpel besorgen. die beiden sitzen jetzt seit ca 3 tagen zusammen. der kleine ist ca 3 wochen alt und schon quietschfidel. er mag den großen auch, sieht ihn als vorbild an. alles was er macht will er auch machen, alles was er frisst will er auch haben (er zieht dem großen teilweise den grashalm ausm mäulchen) der große ist ziemlich genervt vom kleinen, will am liebsten seine ruhe und schlafen. ab und zu hab ich das gefühl die beiden streiten sich, und so richtig sicher bin ich mir da nicht das ich meinem großen mit dem kleinen was gutes getan hab :(

Hallo..vom Prinzip her hast Du natürlich genau das Richtige getan..nämlich ein 2. Meerie dazugesetzt.
    In Deinem Fall kanns aber auch sein, dass sich der Kleine mit dem "Alten" langweilt, denn der wird sicher nicht mehr so rumtoben wollen, wie es die Lütten noch gerne machen.
    Es ist nie so günstig 2 Tiere mit so einem großen Altersunterschied zusammenzusetzen...Ich häütte den Großen wohl eher kastrieren lassen und ihm ein Mädel dazugesetzt.
    LG
    darie