Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ein Kumpel für mein Meerschweinchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Na klar, das geht. Achte halt darauf, dass das Meeri während des Transport gut geschützt ist vor Zugluft und dass es was zum reinkuscheln hat. Am besten in ner kleinen Transportbox mit Heu und Kuscheldecke drin, dann vielleicht auch noch bisschen was zum Knabbern, Möhre oder so.

• So hab schonmal alles vorbereitet.

-Transportbox ist Startklar. (Heu,fressen u.s.w)
    -ca 3 m² großés Arial auf dem Balkon eingerichtet
    -Umzäunt weil das neue extrem Scheu ist
    -2 ecken eingerichet. Jeweils mit einer Kuschelrolle und Futterplatz.

In 30 min geht los ^^

• Hmm wie ich es mir gedacht habe.

Der neue hat gar keine Probleme damit und frisst schon eifrig. Will auch immer zur Speddy hin und sie beschnuppern.
    Speddy hat da schon etwas mehr Probleme. Sie rennt immer weg.

Die größte Aktion bisher war das beide mal ganz kurz gekämpft haben.

Aber ich denke bei 2,5 Jahren ohne Partner ist das erstmal normal.

Achja der neue heißt Jerry. Bilder gibts nacher.

• Ich möchte mal auch noch erwähnen, das ich es ganz toll finde, wie sehr sich Errschaffer die Tipps und Ratschläge zu Herzen genommen hat! Er hat echt alles umgesetzt - das er Speddy zuhause gelassen hat als er Jerry holte, die Transportbox mit allem was das Schweineherz begehrt ausgestattet hat und auch sonst - hach, irgendwie bin ich grad begeistert :oops: :oops: :D

• Muß auch ein großes Lob aussprechen,
    1. fürs endlich Kumpel besorgen,
    2. für den Willen alles gleich richtig zu machen und sich vorher gut zu informieren,
    3. für die Bereitschaft sich die Tips anzuhörenund auch 100% zu befolgen.

Ganz viel Freude und Glück für euch alle! :D

Kann eigentlich nur ne tolle Lovestory mit deinen beiden werden :D

Und was für ein Glück für Jerry, das er bei Dir einziehen durfte,
    dank auch an deine Eltern,die sich haben überzeugen lassen.

Frauke

Schreib doch mal wie es euch allen geht jetzt:)

• Schön so ein Happy-End :-)

Nö, ich finde Speedy sieht halt aus wie ein gesundes Meerschweinchen..aber einen Tip:

Die Knabberstange ist sicher gut gemeint von Dir, da aber z.B. ist sehr viel Zucker drin und der führt dann richtig zum Übergewicht.

Die würde ich gegen frisches Gras und Löwenzahn eintauschen, ist gesund und die Meeries lieben es :-) aber falls sie es noch nicht kennen - ganz langsam anfüttern :-)

LG
    darie

• da muss ich mich doch gleich mal mit reinhängen =D
    mein schweins war jetzt 3 3/4 jahre alleine. meine eltern waren immer gegen ein 2. schwein. jetzt wo ich ausgezogen bin war meine erste missetat: meinem kleinen einen kumpel besorgen. die beiden sitzen jetzt seit ca 3 tagen zusammen. der kleine ist ca 3 wochen alt und schon quietschfidel. er mag den großen auch, sieht ihn als vorbild an. alles was er macht will er auch machen, alles was er frisst will er auch haben (er zieht dem großen teilweise den grashalm ausm mäulchen) der große ist ziemlich genervt vom kleinen, will am liebsten seine ruhe und schlafen. ab und zu hab ich das gefühl die beiden streiten sich, und so richtig sicher bin ich mir da nicht das ich meinem großen mit dem kleinen was gutes getan hab :(

• Doch, hast Du. Ist doch viel spannender, so ein Schweinchen-Leben, wenn man einen Kumpel hat, mit dem man sich auch mal zoffen darf.

Ist der "Neue" noch ganz jung? Vielleicht muss sich Dein älteres Schweinchen erst noch an so nen kleinen Wicht gewöhnen, da ist viel mehr Action in der Bude als früher. Ich denke, dass die beiden sich aneinander gewöhnen müssen und ab und zu mal klären, wer denn der Boss ist.
    Wenn es keine bösen Beißereien mit Blut gibt, ist die Schweinchen-Welt in Ordnung, denk ich...

Viel Glück!