Meerschweinchen Verhalten

Zucken bei Berührung ?! Angst oder Schmerz?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hehe,das mit dem"beschweren" kenne ich auch,manchmal quiekt Squishy als ob ich ihn abstechen würde wenn ich ihn mal hochnehmen muss....

Ich betrachte das als Kompliment,das sie mich akzeptieren als "Riesenschwein",
    sie könnten statt dessen schliesslich auch ganz verängstigt sein...
    sind sie aber nicht,sie motzen mich an :D

Streicheln geht inzwischen bei beiden recht gut,wenns Futter gibt,
    eins kommt manchmal um sich ein bisschen Kraulen abzuholen,
    ich hör einfach immer sofort auf,wenn sie rummeckern.

Scheint zu funktionieren:)

Frauke

• Hallo zusammen,

also meine beiden Merri Damen kennen mich und ich sie schon von Geburt an.
    Als sie dann Alt genug waren und ich sie endlich zu mir holen konnte *freu
    habe ich jeden Abend mit den beiden auf dem Sofa gechillt * 8)
    Am Anfag könnte ich sie auch nicht überall anfassen aber durch die regelmäßige chill out time klappte das dann sehr gut.
    Als sie sich darann gewöhnt hatte und alles Supi war hatte ich einen schweren Reitunfall mit Krankenhausaufenthalt Operation etc.
    Von jetzt auf gleich sind Ihre gewohheiten geplatz.
    Als ich aus dem Krankenhaus wieder nachhause kahm begrüssten die beiden mich Lautstarkt was mich zu kleinen kulla tränchen gerührt hatte.
    Ich habe meine Merris na klar begrüsst sie gestreichel und ihnen ein stück Gurke gegeben.
    Ich konnte leider nicht mehr so wie ich wollte ich konnte auf grund meines Unfalls noch nicht einmal die beiden aus ihrem Stall holen.
    Somit war ich zwar Present aber irgendwie auch nicht.
    Nach dem ich wieder selbstständig alles machen könnte und ich mich schon darauf gefreut habe mich wieder intensiv um die beiden zu kümmern merkte ich sehr schnell das, das verhältnis zu mir angerissen war.
    Trozdem habe ich sie mir geholt und habe mit ihnen die chill out time neu begonnen und ich muss sagen jetzte kommt das was ich eigendlich schreiben wollte das man den Bezug zu Meerschweinchen mit viel Kuschel und streichel einheiten gewinnen kann aber auch durch einen scheiss unfall schnell wieder verlieren.

Und jetzt wollte ich wissen ob es was zu bedeuten hat wenn ein Böckchen leise quiekt wenn man ihm am Po berührt.

Liebe Grüsse

BuntesGruen

• Also hatte grad meinr schweinchen draußen und sie haben beide die ganze zeit aus der hand gefressen wie immer und waren neugierig und ham gespielt, und mit einmal fing der kleine immer an zu zucken und wegzuspringen wenn man ihn irgendwie berührt hat ?! wollte er einfach nicht berührt werden? oder tut ihm was weh?
    es sah ähnlich aus wie wenn meeris diese freudenhüpfer machn.. was er aber eigentlich auch ständig macht wenn er frei rumlaufen darf (also durchs ganze zimmer)