Hallo alle zusammen
Also erstmal ich hab den artikel n bissn weiter unten schon gelesen, hat mir wenig hoffnung gemacht.
Also erstmal zu meinem Schwein, Es ist 4 Jahre alt, hatte vor ca 9 Monaten ein Abszess unterm auge, udn hat deswegen nur noch ein Auge. Die op hatte sie ganz gut überstranden
Aber da meine süße auch schiefe Zähne hat musste ich letztens mal wieder zum Tierarzt und die zähne abschleifen zulassen, war zwar noch nicht schlimm, aber lieber n bissn früher hingehen, bevor sie nichtmehr richtig frisst. (sie wiegt nur 600-700g) ich kann machen will sie nimmt einfach nicht zu.
Als der Arzt an das Maul gefasst hat, wurde gleich ein neuer abzess festgestellt
naja war auf der seite, wo mal das auge war, auf der Seite drück ich nicht gern rum und taste sie hab, naja, musste halt gleich weggeschnitten werden. Sie hat auch soweit alles gut überstanden, aber sie frisst nichtmehr
ich leg ihr immer jeden tag alles was sie sonst frisst im überfluss frisch hin, und hole jeden tag gras und löwenzahl und alles, aber sie frisst nicht. Hatte erst noch mein anderes Schwein bei ihr, aber da hat sie auhc nix gefressen. Deswegn hab ich sie getrennt, weil ich es so besser kontrollieren kann was sie frisst und sie ist auch allein aufgewachsen, hab sie erst mit 2 bekommen.
Da sie nichts frisst muss ich sie schon mit diesem "critical care" füttern, nach der ersten op hat sie das auch gut gefressen, aber jetzt nimmt sie nur noch 5-10ml was eindeutig zu wenig ist. 2-3ml kan ich ihr noch mit umständen geben, aber denn wehrt sie sich mit allen kräften und denn lass ich das lieber. Achso ich muss noch jeden tag die wunde ausspülen, und ihr antibiotikum geben. Ich muss morgen eh zum TA aber erstmal muss sie die ancht gut überstehen, wisst ihr wie ich ihr diesen Brei am besten geben kann? Oder was anderes machen kann? Im moment drück ich das Maul seitlich n bissn zusammen wenn sie nichtmehr allein fressen will, und spritz ihr immer n bissn in mund, das schlecht sie denn auch weg, aber eben net genug. Bauch Hilfe!
MFG
Sarotti