Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

HILFE WO IST DIE KRALLE HIN????

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich habe vorhin mit entsetzen festgestellt, dass meinem einen meerschweinchen eine kralle fehlt. dort, wo mal die kralle war, ist es jetzt voll blutig (schon angetrocknet). laufen tut sie, soweit ich das erkennen kann, ganz normal. sie springt auch auf ihr häuschen und läuft durch die gegend..

könnt ihr mir sagen, was ich jetzt machen soll?? wächst die kralle nach? soll ich den fuß mit kamillentee oder so behandeln??

würd mich über schnelle hilfe freuen!! danke!

• die GANZE Kralle???? also bis zum Zeh alles weg???
    Beim toben vielleicht ausgerissen? Oder war da vorher ein "Defekt" dass sie abgestorben ist oder so? Hast du mal nach der Kralle gesucht?

• ja die ganze kralle bis zum fleisch sozusagen... aber da am ende kann man nciht so viel erkennen, weil dort wie gesagt eingetrocknetes blut ist.
    ein defekt hatte die kralle nicht, sie war so, wie die anderen auch..

ich hab kurz nach der kralle gesucht, aber im streu nichts gefunden. wozu sollte ich sie denn finden?

• Zitat von Knuddelschweini

ich hab kurz nach der kralle gesucht, aber im streu nichts gefunden. wozu sollte ich sie denn finden?

Vielleicht meinte Ratte es aus dem Grund, weil es hier schon manches Meerie gab, dass sich selber die Krallen abgebissen hat. Wär ja schon gut zu wissen, ob es ein Unfall war oder ob da irgendwas falsch läuft und das Tier sich daher die Kralle selbst abgebissen hat.