Meerschweinchen Haltung

Kleintierwippe??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo :-)
    Habe eine Kleintierwippe geschenkt bekommen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob das wirklich ein geeignetes Spielzeug für meine Süßen ist, denn eigentlich sind sie sehr schreckhaft und da würde sie sowas doch nur erschrecken, oder? Was meint ihr dazu?

• Also eine Wippe haben meine nicht. Aber einen runden alten Korb im Gehege, der auch hin und her rollt, wenn sie ein- und aussteigen oder sich drin bewegen. Das gefällt ihnen ganz gut. Aber vielleicht auch hauptsächlich deswegen, weil Heu drin ist und man sich da so gemütlich zum Fressen reinsetzen kann. :-)
    Ob das vergleichbar ist mit Deiner Wippe, kann ich nicht sagen. Ich würde es einfach mal ausprobieren: reinstellen und Meeris beobachten. Dann wirst Du sehen, ob sies mögen oder nicht.

EDIT: Ok, stimmt, das mit dem Einklemmen, was Nadine schreibt, ist natürlich wahr...

• Also ich würde sie da nicht reinsetzen, wenn dann sollen sie es selbst erkunden...aber ne Wippe halte ich auch für nix gutes, die klappt ja ruckartig um, das gefällt denen bestimmt nicht...

• Ich habe auch eine, und meine sind auch ,was neue Sachen angeht, sehr schreckhaft. Doch mit ein bisschen Petersilie habe ich ihnen gezeigt das davon keine Gefahr ausgeht und seid dem mögen sie es sehr hoch und runter zu laufen. Ich nehme die Wippe aber nur raus wenn sie auf ihrer Spielwiese sind (Kleiner zwischen Käfig wo sie beim Putzen hinkommen)
    Sonst lasse ich sie weg :D