Hallo nochmal,
nun mein Nachtrag zum "Schweinchenvorfall Lucy". Nachdem ich sie bereits übers WE gepäppelt hatte (ihr fiel beim Essen alles aus dem Maul), stellte der FA am Montag zur Brücke gewachsene Backenzähne fest. Diese wurden gekürzt (ohne Narkose)...
Nachdem das passiert war, änderte sich aber am Fressverhalten nicht wirklich was: Sie springt mich zwar vor Begeisterung aufs Essen regelrecht an, aber außer Brei frißt sie nichts. Und davon auch nur die pürieren Gurken ohne meine Päppelerei. So kanns ja nun nicht weitergehen.
Ihr Gewicht lag mal bei 750-800 g, seit Freitag schwankt es zwischen 600 und 630.
Ich bin also heute schon wieder zum TA gefahren, aber die Zähne sind ok. Ich äußerte die Vermutung, sie habe vielleicht Schmerzen. Die Ärztin ist der gleichen Meinung. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen.
Nun soll ich ihr täglich Metacam verabreichen. Und drei bis fünfmal (noch ist sie begeistert) Rodicare-Päppelfutter geben.
Könnte Traumeel evt bessere Erfolge erzielen!? Ich meine, es kann doch so nicht weitergehen. Sie hat totalen Hunger und es fällt Ihr alles "aus dem Gesicht".....
Hilfe! Bitte sagt mir auch, wie Traumeel zu dosieren wäre....
LG und Danke
Minky mit Lucy, Kiki und Momo ( 14.03.05, 07.03.05 und 26.03.07)