Meerschweinchen Pflege

Urlaubspflege

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo!

Ich hab schon viele Leute aus Baden-Württemberg hier im Forum gesehen und hab an genau die nun eine Frage:

Kennt ihr eine gute Pflegestation oder ein Tierheim o.ä., das 4 bis 5 Schweinchen auf entsprechender Fläche(oder mit Auslauf) gemeinsam unterbringen kann?

Ich selbst wohne in Karlsruhe, wäre aber auch bereit, ein Stückchen zu fahren, wenn meine Schweinchen dort dann gut versorgt sind. Um Stuttgart rum wäre auch gut bzw allgemein die Gegend zwischen Karlsruhe und Stuttgart wäre das beste.

Ich hab noch keinen Urlaub geplant, aber mir ist das lieber, dass ich dann jemanden weiß, wenns mal so weit ist.

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungsberichte :)
    mambomba

• Da schließe ich mich doch gleich mal an. Ich komme aus Stuttgart.
    Ich kann meine Schweinis zwar im Sommerurlaub zu meiner Mutter bringen, aber gerade bei so Wochenendtrips oder spontanen Abwesenheiten wäre es gut zu wissen wo man die Racker solange "parken" könnte :)

• ich leider auch nicht - ich finde immer nur was für Hunde und Katzen.
    Immerhin kann ich meine im Sommerurlaub zu meiner Mutter bringen, sonst würd ich etwas alt aus der Wäsche gucken...

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen :wink:

• Hallo Mamboa,

ich habe das Ganze auch schon mal überlegt und mich an die Meerschweinchenhilfe gewandt.Die hat verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten,vielleicht auch in Deiner Nähe.Ich selbst hätte die Möglichkeit so gar in meinem Wohnort,allerdings muß ich zugeben das ich es mir nicht vorstellen konnte meine dahin zubringen,und eine längere Fahrt wollte ich Ihnen nicht zumuten,was aber durchaus auch Möglich gewesen wäre.Meine vier blieben zu Hause und meine Nachbarin die selber zwei Meerlies hat versorgte sie und das klappt Gott sei Dank auch dieses Jahr wieder.

LG Kerstin