• Hallo Miteinander.

Ich brauchen schnellen Rat.
    Am donnerstag nächste Woche kommen die Meeris von Mammas Freundin zu uns in die Ferien.

Ich hätte schon enen supper Platz für die 2 Jungsgefunden,da lauft immer jemand vorbei , ist nehben meinem Zimmmer ( das Zimmer hat eine Tür ).
    Da hätte man einen Sozialen Kontakt zu ihnen,aber das lässt meine bescheierte nervende Mutter nicht zu.
    Sie meint : Diese Fiecher gehören nicht ins Haus.Ich will nicht schon wieder das die Treppe Einstreu hat.Diese Schweine gehören in den Keller.

Als ich hörte was meine Mutter vorhatte bekamm ich einen Schock! :shock:
    Soo Soziale liebe Tiere gehören nicht in einen dunklen Keller wo sowieso nur mein Pappa hingeht eingespert.
    Dazu noch ein Hund nebendran,da bekommen die ja einen mega schock wenn der anfängt zu bellen.
    Darum wollte ich das nicht.Ich habe die verantwortung für diese Tiere bekommen.Darüm will ich sie jetz drausen platzieren.Meine Mutter ist einverstanden.

Jetzt müsst ihr mir schnell helfen.
    Wo soll ich sie den drausen PLatztiern??

Liebe Grüsse:
    Nala:_Frekja

• Mm, erstmal muss ich sagen, dass deine Mutter sich mal vor der Zusage, dass die Meeris zu euch kommen, hätte überlegen sollen, dass sie die Tiere nicht im Haus haben will.

Um dir zu sagen, wo die Schweine nun hin sollen, müsstest du mal deine Möglichkeiten aufzählen.

Hast du einen Garten, eine überdachte Terrasse, einen Balkon.....?!

• Erstmal:
    Wie la fata schon schrieb: Warum überlegt sich das deine Mama nicht, bevor sie ihrer Freundin die Zusage gibt, das sie ihre Schweine aufnimmt?

Und dann:
    Sind sie ab und zu schon mal draußen gewesen, zb in einem Freilauf etc.?

Wenn nein: bitte windgeschützt und witterungsgeschützt stellen!

• Zitat von KathyMHL

Erstmal:
    Wie la fata schon schrieb: Warum überlegt sich das deine Mama nicht, bevor sie ihrer Freundin die Zusage gibt, das sie ihre Schweine aufnimmt?

Und dann:
    Sind sie ab und zu schon mal draußen gewesen, zb in einem Freilauf etc.?

Wenn nein: bitte windgeschützt und witterungsgeschützt stellen!

Hallo.

Ja, meine Mutter hat zugesagt weill ch die verantwortung habe.Aber das spielt ja jetz keine Rolle.

Die Schweinis waren ab und zu drausen.Witterungsgeschützt geht.Hätte da schon einen Platz.Die Jäger kommen so oder so nicht, unser Hund sorgt dafür :P

Soll ich sonst noch auf etwas gucken ?

LG und dankeschön :)

• Hallo,

na doch eigentlich spielt dass schon eine Rolle.
    Zum Beispiel aus der Sicht der Meeri-Besitzerin...

Was hält diese denn davon, wenn ihre Tiere 2,5 Wochen im dunklen Keller stehen?
    Oder was hält sie von 2,5 Wochen Aussenhaltung?

Ich an ihrer Stelle würde das wissen wollen und mir in dieser Situation jemand anders suchen der sich um meine Tiere kümmert.
    Dies ist nicht gegen Dich gemeint. Aber Du kommst halt an Deiner Mutter auch nicht vorbei.

lg
    kijana

• Zitat von Nala_Frekja

Hallo.

Ja, meine Mutter hat zugesagt weill ch die verantwortung habe.Aber das spielt ja jetz keine Rolle.

Ich finde auch, dass das sehr wohl eine Rolle spielt!

Selbst wenn du die Tiere versorgst, müssen sie ja in der Wohnung deiner Mutter stehen!

Ich kann auch nicht zu meinem Freund sagen "Ja, kümmer dich doch um den Hund deiner Eltern, wenn die weg sind!" und dann sagen "Aber nicht in unserem Haus!"

Find das irgendwie ein bisschen komisch, zumal es sich ja nicht um die Tiere deiner Freundin, sondern um die der Freundin deiner Mutter handelt.

Ich finde vor allem, dass die Frau mal darüber in Kenntnis gesetzt werden sollte! Ich zumindest wäre ziemlich sauer, wenn meine Meeris ohne mein Wissen im Keller oder bei Wind und Wetter draußen stehen.

• Hallo.
    Gott sei dank ist bei uns das Wetter schlecht!!!
    Meine Mutter hat mit den Platz im Haus zugesagt.Sie hat angst dass die Meerlis krank werde:DHuraaaa...

Sie hat es mir gerade jetzt gesagt.
    lg
    nala_frekja

• Super. Da freue ich mich.

*flüster* auch wenn den Schweinchen die Temperaturen im Keller ziemlich egal sein dürften, aber das sagen wir ja Deiner Mama nicht*/flüster*

Wenn das Wetter wieder besser wird, dann erzählst Du Deiner Mutter, dass sie jetzt auch nicht mehr in den Keller müssen - weil dann müssten sie sich ja wegen 2,5 Wochen Ferien 2x neu eingewöhnen... oder so ähnlich.

lg
    kijana

• Zitat von la fata

Ich finde vor allem, dass die Frau mal darüber in Kenntnis gesetzt werden sollte! Ich zumindest wäre ziemlich sauer, wenn meine Meeris ohne mein Wissen im Keller oder bei Wind und Wetter draußen stehen.

Okey ich hab wohl einen fehler gemacht.Die Freundin meiner Mutter hat eine Tochter,der gehören eigentlich die Meerwchweinchen.Das Mädchen ist 7 Jahre und hat fast keine Ahnung was Meerschweinchen sind.Darum habe ich geschrieben das die Meerlis der Mutter gehören.

Dem Mädche ist es egal wohin die Meerschweincehn hinkommen.Die Mutter hat mit meiner bespropchen dass die Tiere in den Keller kommen.

Nun ja ...die Meerlis kommen jetz sowieso ins Haus,nähmlich an den schönsten Platz.

lg
    Nala_frekja

• Hehe also blöd bin ich nicht :lol:

Du hats geschrieben :
    *flüster* auch wenn den Schweinchen die Temperaturen im Keller ziemlich egal sein dürften, aber das sagen wir ja Deiner Mama nicht*/flüster*

Hab vergessen zu schreiben dass ich mit meiner Mutter besprochen habe die Meerlis drausen zu platzieren,deswegen hatte sie bedenken wegen den Temperaturen.

lg
    Nala_Frekja