Liebe Mitglieder,
ich habe 2 Meerlis, Akuma (m) 5 Monate und unsere kleine Zicke (w) 4 Monate alt. Sie hatte, als wir sie bekommen hatten, eine wunde Stelle unterm Ohr. Der Züchter erzählte uns, dass es Kampfspuren waren - es stellte sich jedoch später heraus, dass er die Stelle mit Frontline (gegen Parasiten) behandelt hatte.
Ist es möglich, dass ein Meerli ein anderes ansteckt, auch wenn die Pilzerkrankung 3 Monate zurückliegt?
Zusätzlich wollte ich gerne eure Erfahrung hören, wie lange dauert so eine Pilzerkrankung? - Meine Tierärztin meinte, mindestens 2 Wochen, max. 8 Wochen. Wann sollte ich noch einmal zum TA gehen, um sie um eine andere Behandlungsmethode zu bitten, sofern es nicht deutlich besser wird?
Und abschließend hätte ich noch eine Frage aus Unwissenheit: Akuma hat eine platte Stelle über seinem Ministummelschwänzchen (ich meine nicht! sein Geschlechtsteil). Da noch alle Haare vorhanden sind, sieht es eher normal, als unnormal aus. Trotzdem habe ich sie vorsichtshalber ebenfalls mit dem von meiner Tierärztin erhaltenen Surolan benetzt. War das richtig oder falsch? Ist das eine normale Stelle oder eine, die ebenfalls behandelt werden sollte?
Danke für Eure Hilfe
LG Avola