Meerschweinchen Pflege

Zu Dick??

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Wenn du nochmal ne Vergesellschaftung wagen solltest, musst du ja auch dabei bleiben. Damit du im Zweifelfall eingreifen kannst. Man sieht eigentlich recht schnell, ob es was wird. Gehen sie natürlich gleich prügelnd aufeinander los, kann mans gleich wieder vergessen...

Aber wenn du sie kastrieren lässt und jeder ein Weibchen bekommt, sind sie wahrscheinlich doch glücklicher (das wäre ja auch die natürlichste Konstellation). Steht das denn jetzt schon fest? :wink:

• Mit dem Kastrieren muss ich sehen ..
    Ziemlich schlecht immoment .. :lol:
    Unser TA ist Allergisch gegen Meeris .. :lol:
    Letztes Mal als wir da waren musste er Draußen untersucht werden ..
    ( Zwei große Schäferhunde haben sich Angebellt einer drinnen einer draußen , schweine Kurz vorm Herzinfakt ! )
    Ich muss sehen ob er das machen kann oder ich mir dabei einen Anderen TA suchen muss .. :?

Ach ja noch was .. Ich war da weil meine Schweinis Flöhe haben ..
    Ich hab ein Spray dagegen bekommen..einmal in der woche schweine Besprühen .. in ihrem Auslauf haben sie viele Kuschel Sachen Decken Kissen usw. muss ich die Waschen ??
    Oder am besten weg damit ??

Lg

• Tierarzt ist allergisch auf Meerschweinchen?! :shock:
    Klingt wie ein schlechter Witz... :lol:
    Was bedeutet Draussen untersuchen? Vor der Praxistür oder was?
    Also an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen...

Ich hatte noch keine Flöhe, daher kann ich dir nur mit den folgenden Infos helfen:
    https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.html
    http://www.diebrain.de/Iext-milben.html
    Vielleicht wird da das Mittel erwähnt?!

• Ist deine Entscheidung, aber wie schon gesagt, ich würde ich den Tierarzt wechseln.

Ja, das Mittel, dass du für die Flöhe bekommen hast...
    Auf den Seiten sind einige Informationen über die Anwendung und sonstige notwendige Maßnahmen, wie z.B. Käfigreinigung.
    Die Kuschelsachen würde ich auf mind. 60 Grad waschen oder in eine Tüte packen und mind. 2 Tage in die Gefriertruhe legen.

• Meine Infos zu dem Frontline hab ich auch nur aus dem Artikel.
    Wie lange und wie oft sollst du lt. deinem TA das Mittel geben?
    Vielleicht können die Schäden durch Frontline bei längerer Anwendung entstehen. Ist aber nur eine Vermutung von mir...
    Sonst stell doch mal eine extra Frage dazu bei Krankheiten/Gesundheit ein.