Meerschweinchen Verhalten

Zu dick?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Meine Meerschweinchen(junge und mädchen)
    haben ein kleines "figurproblemchen"
    Das Männchen (1,5 jahre) istt klein und dünn und muss etwas mehr essen!!!
    mein anderes meerschweinchen (mädchen, ca.2 jahre) ist GLAUBE ICH viel zu dich!!!
    Sie sieht von vorne aus, als wäre sie mit 4 babys schwanger!!!!
    Ich schäze sie ist wirklich zu dick?!
    ist es nun wichtiger das kleine mehr zu füttern oder das "fette" weniger???
    Bitte um Ratschlag!
    Vielen Dank im Vorraus
    melinalovesemmy :P:)

  • Bilder kann ich leider nicht einstellen!
    das männchen ist kastriert und wiegt ca 0,80kg
    das weibchen wiegt ca 1,10kg
    zu essen bekommen die ca 4 mal am tag heu und 3-4 mal am tag wurzeln, gurke, etc...
    wenn gutes wetter ist kommen sie auch mal ein paar stündchen raus (auf den rasen)

  • also ich habeso eine heuraufe die immer halb voll gefüllt wird! (4 x am tag)! dass wird auch aufgefressen(eher vom weibchen)
    gurke o.Ä sind immer mittelgroße portionen! so, dass sie es in maximal 10 minuten aufessen!
    das heu essen sie in der zeit auf vom 1."geben" bin zum nächsten!

  • ich kann kein bild einstellen, weil ich zur zeit keinekamera habe!!!!
    trockenfutter habe ich ihnen seit januar abgewöhnt, weil ich gelesen habe es sei nicht so gut! mein altes meerschwein ist im januar gestorben und wir dachten (da es noch sehr jung war) es liegt ab trockenfutter! wir haben früher durgehend trockenfutter zur verfügung! jetzt gar nichts mehr!!! heu ist eigentlich immer zur verfügung!!!

  • Also wenn sie auch recht groß ist, ist das Gewicht vollkommen normal. Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen.


    Dein Kastrat könnte ein bissl mehr drauf haben. Im Krankheitsfall ist es immer gut wenn die Schweinchen ein paar Reserven haben.


    Du kannst ihm ja ab und an mal ein paar Erbsenflocken oder Sonnenblumenkerne zustecken, die sind, nun ja, recht gehaltvoll.


    Möhren sind auch gut.

Ähnliche Themen wie Zu dick?