Meerschweinchen Verhalten

Aufplustern beim Fressen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo Leute,


    hier mal ne Frage:


    Und zwar bin ich ja beim Schweinefüttern immer fleißig am beobachten, weil das so putzig ist ;)
    Und da ist mir aufgefallen, dass meine Amber sich richtig aufplustert, bis sie kugelrund ist und ihr Fell wie Gefieder absteht.
    Ist das bei euch auch so??


    Ich bin ja eh am hadern, ob Amb zu dick ist...
    Hat mit dem Thema nicht direkt was zu tun, aber sie ist im Gegensatz zu Ebby so birnenförmig. Sie ist fast 10 Monate alt und wiegt 915g... ?!

  • Hallo,


    meine machen das auch^^
    Besonders cindy sieht dann immer so aus als würde sie gleich Platzen :lol:
    Ich denk dann immer meine Wutzen sind zu dick, aber wenn sie mit essen fertig sind schaun sie wieder normal aus :wink:


    Das Gewicht klingt jetzt nicht überdimensional. Aber es kommt einfach immer auf den Körperbau des Schweins an. Ich hab hier welche die sind mit 1200g noch net dick und meine Bärbel ist sehr grenzwertig mit ihren 900g.


    Du kannst ja mal ein Bild von der Wutz einstellen. So das man die Proportionen ganz gut sehen kann.


    Ich denke solang man noch unterm Bauch durch guggen kann ists okay^^


    Lg

  • Bei mir machen das Toto, Cinderella und Bungee.


    Bungee plustert auch sein Gesicht dabei auf, sieht total witzig aus.


    Schröderchen hats nie gemacht, aber sie war ja auch Chefin und musste das anscheinend nicht, denn ich vermute auch, dass sie sich größer machen, damit die anderen sich nicht trauen, ihnen was wegzunehmen :D

  • Hey!
    Danke für die Antwort. :)
    Ich hatte bei Gesundheit (glaub ich) schonmal Bilder von Ebby und Amber gepostet wegen dem Gewicht, aber bei suchen find ichs nich mehr.
    Ich werd später versuchen mal ein paar neue Bilder zu machen!

  • Sie wird noch etwas Wachsen, von daher ist es normal wenns ie nochmal ein paar Gramm zunimmt :wink:
    Grad wenn sie über 1 Jahr alt werden geht der Hintern bei den Damen nochmal in die breite^^


    Wenn sie aber wirklich zu dick wird sorg einfach für mehr Bewegung. Verteil das Futter und lass sie dafür arbeiten indem du es Aufhängst, auf Häuser legst usw.


    FriFU würde ich net reduzieren denn das macht in der Regele net dick. Heu hat mehr Kalorien^^


    Wenn dann weniger leckerchen zustecken. :wink:

  • Alles klar ;)
    dann behalt ich das einfach im Auge.
    Obwohl ich mein Futter schon immer überall verteile und mega viel Heu fressen die auch nich...


    Aber dick ist sie nicht, dass beruhigt mich grad unheimlich :)

  • Zitat von Pardona

    Meine machen das auch, das bedeutet: "Kuck wie groß ich bin, ich bin das mächtigste Schwein der Welt und wenn du an die Gurke willst mußt du erst an mir vorbei!"


    *lach* :lol::lol::lol::lol::lol: Ich stell mir das grad vor :lol:

Ähnliche Themen wie Aufplustern beim Fressen