• Hallo!

Meine Meeris fressen ganz gerne Karotten. Da es keine Bio-Karotten sind, schäle ich sie Möhren natürlich ab. Kann ich sie ihnen einfach so reinlegen oder sollte ich diese in Würfel oder Scheiben schneiden?

Muss ich jeden Tag eine neue reinlegen oder darf ich die Möhre, wenn sie nicht gegessen wird, auch zwei Tage drinnen lassen?

lg

• Also du musst sie nicht unbedingt schneiden... Ich schneide sie allerings in Scheiben, um sie dan im Gehege zu verstreuen, damit die Kleinen auch mal was zu tun haben ;) Gurke o.ä. eignet sich aufgrund der hohen Flüssigkeitsmenge nicht dazu, weil Einstreu immer daran kleben bleibt...

also ich nehme auch nicht immer alles sofort raus... Sprich, morgens füttere ich Gemüse und lasse es auch bis zuum Abend bzw. würde es so lange drin lassen, wenn etwas übrig bliebe :lol:

• Du musst die Möhren natürlich nicht klein schneiden, aber ich mache es auch immer, damit jeder etwas abkriegt, sonst gibt es hier bloß Streit. :wink:

Wenn etwas nicht aufgefressen wird, nehme ich es meistens nach ein paar Stunden raus. Aber in der Regel wird hier alles komplett weggefuttert :wink:

• Hallo..ich reich die Karotten immer unterschiedlich. Wenns ganz kleine sind, wasch ich die mit dem Gemüseschwamm ab und geb sie so...von den Größeren mach ich entweder Möhrenspaghetti oder in Scheiben oder ich viertel sie - ganz verschieden.

LG
    darie