Fressen die Rinde der Weidenbrücke - ist das ok?

• Hallo zusammen,

habe meinem Schweinchen vor kurzem eine Weidenbrücke für ihren Auslauf gekauft. Sie haben sofort angefangen dran rumzuknabbern, was ich auch völlig ok fand. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Abgeknabberte nicht unten am Boden liegt sondern offensichtlich in ihren Magen wandert. Habe eben auch ein Schweinchen dabei beobachtet. Das heisst sie fressen die Rinde. Ist das ok?

Danke für Eure Antworten

Lg, Evelyn

• Passende Inhalte
    Hallo Evelyn, schau doch mal hier:
    Kot fressen beim Meerschweinchen
    Meerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Lass sie machen, das is okay :lol: und wenn du ihnen einen gefallen tun willst, leg ihnen frische Weidenäste mit Blättern in den Stall :wink:

• wenn das holz unbehandelt ist :roll:

An meine Freunde:Ich hab euch lieb genauso wie meine Tiere und menen Freund
    I love Horses and riding and dogs , cats, rabbits and guini pigs *knutscha*
    Und an alle User : Ganz liebe Grüße von der Rosi

• Hi,

Ich habe meine Weidenbrücken von Vitakraft, zumindest eine, und die war total braun gefärbt, und nach dem Kontakt mit Wasser war sie um einiges heller. Wasch die Brücke lieber mal richtig ab,...

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.(4 Pfoten)

Leska&Sue *11.5.09