• 2 meiner Schweinchen hatten leichten Durchfall. Kotprobe war ohne Befund.
    TA hatte aber derzeit bei Außenschweinchen einige Fälle von leichtem Durchfall, bedingt durch die veränderte Futteraufnahme, da sie in der Wärme oft nur rumliegen und so gut wie garnix fressen und vor Allem lange Pausen machen und vorwiegend in kühleren Stunden und Nachts fressen.

Habe die beiden betroffenen Schweine mit Bene Bac behandelt und dazu auf Heu-Wasser-Diät gesetzt 2 Tage lang. Danach war bei einer Durchfall ganz weg, bei der anderen 2 Tage später.
    Nun bekommen sie schon wieder Gemüse einmal am Tag und abends ne kleine Grasportion, aber ich hab sie Nachmittags noch nicht mit in den Freilauf ins Gras gesetzt, weil ich mir unsicher war, nicht das sie dann zuviel fressen und doch wieder irgendwie Durchfall bekommen.

Daher nun meine Frage: Nach wieviel Tagen nach "beendetem" Durchfall kann man normal füttern?
    Sollen sie erstmal nur kurz ins Gras (Abends bekommt jedes Schwein zusätzlich zum Heu und etwas Gemüse ca 1 Hand voll Gras noch dazu, das sind sie also gewöhnt, aber tagsüber von 12/14 Uhr bis 18/20Uhr können sie beliebig Gras, Löwenzahn usw fressen) oder können sie normal mit raus?

Wie handhabt ihr das?