• Meine habe ich durch immer mal wieder anbieten doch noch dazu bekommen,z.Bsp. Paprika zu fressen.
    Fenchel?NÖÖÖÖÖÖÖÖ,das wollen wir nich....>_<
    Aber die Methode ,ungeliebtes etwas vor dem anderen zu geben,halte ich auch für sinnvoll,dann probieren sie es wenigstens mal.


    Rausnehmen muß ich selten was,
    wenn ich frei habe so nach 2-3 Stunden,
    wenn ich arbeite nach 8, geht halt nicht anders,
    aber komisch,im Moment ,wo es hier so furchtbar heiss ist,hab ich das Gefühl ,sie fressen nur die Hälfte von ihrer normalen Ration.


    Frauke

  • Zitat von abiosa

    Aber die Methode ,ungeliebtes etwas vor dem anderen zu geben,halte ich auch für sinnvoll,dann probieren sie es wenigstens mal.


    Frauke


    Da gibts ja unterschiedliche Meinungen..mir würden meine Nasen leid tun, wenn sie sich aufs Futter freuen und sie bekämen Sachen, von denen ich weiß, dass sie die nicht mögen...


    Ich freu mich ja selbst immer mit, wenn die 4 sich aufs Futter stürzen und glücklich mampfen :-)


    Aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber...
    Ich sag ja nicht, dass es falsch ist..es ist nur nicht meine Art zu füttern ;-)


    LG
    darie

  • @ darie


    Naja, ist ja nicht so als ob sie nichts anderes bekommen hätten ;)


    Das normale Futter gabs zur normalen Zeit, als wenn ich zum Beispiel normal um 19 Uhr füttere, gabs das neue/doofe um 18 Uhr oder 18:30 Uhr.


    Wenn sie es auch nach mehrmaligem Anbieten nicht genommen hätten, hätte es das Futter auch nicht mehr gegeben, aber ich kann ja nicht immer nur Karotte und Gurke füttern, irgendwie müssen sie ja neues probieren - vor allem mein Kastrat ist da sehr mäkelig, der braucht mehrere Anläufe bevor neues Futter den Weg in seinen Mund findet :lol:


    Und da sie Zucchini inzwischen sogar aus anderem Gemüse rausfischen, obwohl noch "leckere" Dinge wie Paprika oder Karotte da sind, find ich hat es sich auch gelohnt. Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen ;)

  • es ist witzig zu beobachten wenn sie sich das leckerfutter raussuchen! meine beiden sind da eigenlich immer einer meinung! da muss die eine froh sein wenn die andere nix wegschnappt :wink:
    ich geb 2 mal am tag fri fu und gebe nicht unmengen rein - für 2 schweinis am morgen ca. 80 - 100 g und am abend das selbe also gut 10% des körpergewichtes und das kommt eigentlich schon immer weg!
    die kleinen bomben sollen nicht zu bombig werden :wink:

  • Naja..meine fressen halt eigentlich alles...wie gesagt, bis auf Zucchini, das hab ich schon häufiger gegeben und das liegt, bis es Beine bekommt :-)


    Bei neuen Sachen findet sich eigentlich immer einer, ders erstmal probiert, meist die Kleine, die beißt eh erstmal überall rein, was sie findet :-) und wenn die anderen das sehen, kommt der Futterneid und sie probierens auch...also von daher passt es.


    So passt sich halt jeder seinen Tieren an ;-)


    LG
    darie