Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung geglügt?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• ich versuche grad lilli und fips zu VG´n und die unterhalten sich schon lautstark kämpfen aber nicht,fressen tun auch schon beide verstehen die beiden sich nun oder eher nicht? und noch eine frage ich habe vo den vorbesitzern so ein vitamin zeug bekommen muss ichdas nehmen oder brauchen sie das nicht?

• Diskutieren ist völlig normal, auch mal etwas lauter ;-)
    Zusammen fressen ist sehr gut, das verbindet und auch mal Zwicken ist erlaubt....solange sie sich nicht richtig doll beißen, kannst es so laufen lassen.

Das Vitamin Zeug brauchen sie nicht, wenn Du sie abwechslungsreich fütterst.

LG
    darie

• also sie vertragen sich eigentlich ganz gut aber fips lässt lilli nicht in das große haus ich mein er ist zwar größer aber es würden beide reinpassen und manchmal gehen auch beide ins haus aber lilli hockt meistens in dem schuhkarton den ich fertig gemacht habe und er im haus und sie fressen auch nicht aus einem napf sondern aus verschiedenen ich habe zwei wasserflaschen und zwei futterschüsseln reingesteckt und sie dürfen auch gegenseitig aus dem jeweils anderen behälter fressen da jedes eigentlich sein eigenes hat jeder das was er vorher schon hatte und manchmal hört es sich so an as ob lilli wie ein hund jauln würde aber wunden hat sie nicht können sie trotzdem noch zusammenbleiben weil sie beisen sich ja auch nicht oder sowas es wird eben nur diskutiert und eben fips lässt sie nicht ins haus aber sonst vertragen sie sich eigentlich gut

• Hall Meerschweinchen-Fan,

ja sieht ganz so aus, als wäre die VG geglückt. Dass die ab und zu ein bisschen schimpfen und sich nicht alles gefallen lassen ist normal und OK.

Aber noch was anderes: Ab und an mal ein Satzzeichen würde Deine Texte viel einfacher zum lesen machen.

lg
    kijana