Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Leicht milchige Flüssigkeit im Auslauf

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo zusammen,

gestern abend als ich nach Hause kam, habe ich eine etwas milchige Flüssigkeit im Auslauf vorgefunden. Weiss nicht, ob es Urin war, es war nur leicht milchig jedenfalls nicht ganz klar.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das ein Hinweis auf Blasenentzündung sein kann. Nun bin ich etwas besorgt. Bin heute morgen sehr früh aufgestanden, um sie etwas beobachten zu können, bevor ich zur Arbeit gehe. Sie fressen beide ganz normal und machen einen munteren Eindruck. Ich habe auch keine gebückte Haltung oder Quieken festgestellt was auf Schmerzen hinweisen könnte.

Ausgerechnet heute muss ich zur Arbeit, weil ich etwas ganz wichtiges bis morgen fertig haben muss. ABer ich mache eine langen Mittagspause und schaue nach den beiden.

Meine Frage an Euch: kann mich jemand beruhigen? Kann das auch eine andere Bedeutung haben. Ich habe zwei Böckchen, sind beide noch nicht kastriert. Ist es vielleicht gar kein Urin?

Danke für Eure Antworten. Sitze hier mit einem etwas schlechten Gewissen bei der Arbeit und hoffe, ich kann mich noch auf das, was ich heute tun muss, konzentrieren.

Lieben Gruss, Evelyn

• Habe das hier in einem anderen Threat gefunden...

"je nachdem was gefressen wird hat der Urin verschiedene Konsistenzen und Farben. Von farblos über gelblich und milchig weiß sowie von dünnflüssig bis zähflüssig ist alles ok."

"lass den Urin das nächste Mal trocknen. Fühlt er sich leicht sandig an, sind es Ablagerungen im Urin (= Blasenschlamm)
    Blasenschlamm sind feste Bestandteile, die weiß oder andersfarbig sind."